Werden Smartphones mit der Zeit absichtlich langsamer gemacht?

7 Antworten

Nicht mehr, tatsächlich wurde dies aber bei den iPhone Modellen um das 7er rum gemacht, um die Akkudauer hintenraus zu verlängern. Im grunde genommen wurde somit also nicht das Ziel verfolgt dir ein neues unterzujubeln sondern dein altes so lang wie möglich verwenden zu können.

Sicher nicht alle, aber ich gehe sehr davon aus, dass es welche gibt.

Das glaube ich, dass das so ist.

Ich habe einen Vertrag über zwei Jahre mit meinem Smartphone Anbieter.

im ersten Jahr war alles gut.

Seit das zweite Jahr angefangen hat, werde ich bombardiert mit SMSen, mit Anrufen und mit Lockangeboten.

Im ganz klein Gedruckten des Zweijahresvertrages habe ich entdeckt,

wenn ich so einen Lockangebot annehme, verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr.

und seitdem ich mich dagegen sperre, läuft das Smartphone extrem langsam.

Soo hält man keine Kunden.

Es ist schon schlimm, aber ich glaube nicht,

dass ich die Einzige bin, die deine Frage bestätigt.

Liebe Grüße von mir.

Hallo,

Bei iPhones ist es so, dass sie mit der Zeit langsamer werden, das passiert um die Akkulaufzeit zu verlängern. Bei anderen Marken ist mir das noch nie aufgefallen

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

Ja,

dies nennt sich

geplante Obsoleszenz und wird gerne von großen Herstellern gemacht & dies nicht nur bei Smartphones sondern alles was mit Technik & Elektronik zu tun hat.

Woher ich das weiß:Recherche