Neustes Smartphone günstig bei Amazon kaufen?

3 Antworten

Man muss sich vorher über den Verkäufer genau informieren. Schau dir im Netz Bewertungen und Berichte von Käufern an.

Bei Amazon würde ich selber nur von Amazon kaufen. Was auch noch geht, ist wenn Amazon sich zumindest um den Versand kümmert, wobei selbst da nicht immer alles reibungslos abläuft, leider…

NiewiederDusche
Beitragsersteller

Die Bewertungen sind gut und da steht auch etwas von (300+ letzten Monat verkauft). Meint Amazon damit, er hat 300 verkauft?

Ne Also Verkäufer und Versand sind von dem Handy Händler aus (nicht amazon).

freezy2002  21.06.2024, 21:54
@NiewiederDusche

Ja, ich denke mal der Händler hat das Handy 300 mal verkauft. Aber schau einfach mal, wie viel dir beim Angebot von Amazon selber angezeigt wird.

Welches Smartphone ist es denn? Auch da musst du aufpassen, schau mal auf Geizhals was die Preise für das Smartphone sind. Sind die weitaus teurer als auf Amazon, solltest du es nicht kaufen.

https://geizhals.de/

Auch auf Amazon können Betrüger unterwegs sein.

NiewiederDusche
Beitragsersteller

Ah coole Seite, Also bei Geizhals ist der niedrigste Preis 609€ - 960€ auf ebay. Und ich hab es bei amazon für 650 gesehen. Wird aber nicht durch amazon versandt sondern von ihm.

Narrativium  21.06.2024, 21:32
@NiewiederDusche

Scheint legitim zu sein, ich würde es aber trotzdem woanders kaufen, in letzter Zeit sind die Betrügereien bei hohen Wertgegenständen bei Amazon immer häufiger. So dass bei dir dann z.B nur ein Ziegelstein oderso ankommt statt dem Gerät. Und das dann mit Amazon zu klären ist reine Nervenduselei.

Ich sehe bei Geizhals gibt es das S24 von Mindfactory um 620€, ein seriöser Händler wo ich auch schon recht oft was gekauft habe (Bildschirm, Hardware).

NiewiederDusche
Beitragsersteller
@Narrativium

Na super ein Ziegelstein hab ich auch selber hier :'D

Mindfactory sieht seriös aus, hat auch fast 9000 Bewertungen. Kann der Preis monatlich noch weiter sinken? Das Handy kam am 31.01 raus.

Narrativium  21.06.2024, 21:39
@NiewiederDusche

Der kann auch täglich sinken, meist zu Sales (Black Friday) dazu einfach öfters reinschauen. Ganz sicher sinkt es auch, wenn das S25 nächstes Frühjahr rauskommt, da machen die Vorgänger-Smartphones einen großen Sprung nach unten (aber so lang willst du sicher nicht warten).

NiewiederDusche
Beitragsersteller
@Narrativium

Ich möchte ungern warten. Das warten hatte ich schon öfter bei Technikkrams, man wird ja aber auch nicht jünger um es zu benutzen. Dankesehr, die Antworten waren mega hilfreich. Geizhals ist jetzt mein Lesezeichen.

Wenn Verkauf und Versand vom Händler sind und der Preis auffällig unter dem Marktpreis ist. Also Amazon verkauf das Handy für 1000€, bei Idealo oder Geizhals ist es für 1000€ aber der eine Händler hat das für 800€, dann würd ich da die Finger von lassen.

Wie schon gesagt wurde, wenn Amazon verkauf, alles ok, wenn die nur versenden, dann hast du kein Stress, falls was falsch läuft, weil die das dann abwickeln, aber so würd ich die Finger von lassen.

Welches Handy soll es denn sein?