Alte Smartphones benutzen?
Hallo :)
ich bin jemand, der nicht unbedingt das neuste Smartphone braucht und würde mir vielleicht ein Samsung S7 holen. Allerdings lese im Netz, dass es dann anfälliger für Viren wäre und Hacker leichter Zugriff hätten, weil es keine Updates mehr bekommt. Oder passiert da nix, wenn ich da nichts viel mache? Btw. Ich möchte eins dass maximal 5 Zoll hat und kein Riesen Ding haben. Am besten Android. Was denkt Ihr darüber?
3 Stimmen
3 Antworten
Ich würde schon schauen, dass das Handy eine aktuelle Software hat. Ansonsten ist nicht nur der Virenschutz schlecht, zudem kann es sein, dass einige Apps nicht mehr mit dieser Version kompatibel ist.
Wenn du besorgt um Viren bist, dann solltest du in Betracht ziehen KEIN Android zu holen.
Ja, auch auf einem iPhone KANN man sich einen Virus einfangen oder Opfer einer Phishing Attacke werden, aber es ist mMn schwieriger, da z.B. nur Apps aus dem AppStore zugelassen werden.
Da wäre z.B. das iPhone 12 mini oder das 13 mini eine Option :)
Ja, ist zwar teurer, aber grade auf nem iPhone erhältst du überdurchschnittlich lange alle nötigen Sicherheitsupdates :)
Ich würde mir eins über ebay kaufen, das ist günstig, aber dennoch top Qualität
ICH WÜRDE KEINES ÜBER EBAY KAUFEN.
Du weißt auf Ebay nicht, ob da noch die original Software drauf ist