Werden Schwalben im Fussball trainiert?

3 Antworten

Ja, das wird trainiert. War zumindest ein Bestandteil von meinem Training in Deutschland und in England ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AliCelik1990
Beitragsersteller

ist eigentlich traurig, da fussball an sich ein sehr schöner sport ist

PeterP58  20.06.2020, 01:52
@AliCelik1990

Das stimmt! Allerdings wird einem ja auch beigebracht, dass man das nicht tun soll.

Aber es gibt halt extreme Situationen, wo das notwendig sein kann und dann wäre das eine (unfaire) Möglichkeit um zum Beispiel den Klassenerhalt zu sichern oder das Weiterkommen in das Finale von einem Tunier, was wirtschaftlich für den Verein wichtig sein kann ...

Unsportlich ist es, allerdings machen die anderen Vereine das genau so!

Sehr spannende Frage!

Ich befürchte tatsächlich, dass aufgrund der derzeitigen Regelungen bzgl. des Handspiels in der Bundesliga, verschiedenen Profis gezielt antrainiert wird, gegnerischen Spielern im Strafraum aus kürzester Distanz an die Hand zu schießen.

Bei denn Profis wird dir das 100% nur ein Interner beantworten können.

Ich würde aber schon vermuten das trainiert wird Freistöße und Elfmeter rauszuholen

Pollacko1999  20.06.2020, 01:49

,,Ich würde aber schon vermuten das trainiert wird Freistöße und Elfmeter rauszuholen"

Da sind wir doch safe.