fußballprofi?

3 Antworten

Mit 17 bist du bei der A-Jugend. Da misst du dich mit Leuten, die seit 10 Jahren im Verein spielen und von der Pike auf eine fußballerische Ausbildung genossen haben.

Dein Freund kann natürlich mit Fußballspielen anfangen, wenn er Spaß daran hat. Aber in dem Alter erst anfangen, ist für eine Profikarriere zu spät. Da träumen ganz andere 17 Jährige von, die schon Aufnahme in den Nachwuchsleistungszentren der Profivereine gefunden haben und selbst von denen, schafft nur ein Bruchteil den Sprung zu den Profis.

nein, davor würde er wahrscheinlich an überanstrengung und schlafentzug sterben

Die Profis sind alle in diesem Alter bereits bei den entsprechenden Vereinen.

Also keine Chance mehr, selbst mit 12 Stunden Training am Tag nicht