Hatten die Schiedsrichter es damals leichter oder heute?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Damals 100%
Heute 0%
Gleich 0%
Unterschiedlich 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Damals

Hallo Mahmuttt899,

ich finde wie alle anderen auch, dass die Schiedsrichter es damals viel leichter hatten. Früher hatte man Respekt vor Schiedsrichter, heute ist es leider nicht mehr so. Schiedsrichter sind Feinde, zumindest für viele Fußballer, denn sie treffen die Entscheidungen. Auch wenn eine Entscheidung komplett richtig ist, sehen manche Zuschauer und Spieler es leider nicht mehr so und die Schiedsrichter werden dann teilweise sogar angegriffen.

Zum Videoassistenten [VAR]:

Zwar gibt es jetzt den Videoassistenten, aber Fehler passieren immer noch. Das heißt: Schiedsrichter haben es heutzutage trotzdem nicht leicht.

Schwalben gab es früher auch, zwar nicht so viele wie heutzutage, aber sie gab es.

Fazit: Die Schiedsrichter hatten es damals viel leichter, obwohl Fußball immer „professioneller“ wird. Dafür werden die Schiedsrichter aber auch professioneller ausgebildet.

Damals

Wenn ich mir überlege, dass schon im Kinderfußball der Schiri gerne für eine völlig nachvollziehbare Entscheidung beschimpft wird, als hätte er dem Betreffenden Kindsvater ins Wohnzimmer gecka**t... Oder als wäre deswegen dem Kind die sichere Karriere als Profifusßballer zerstört worden, weswegen die Eltern keinen Lebenssinn mehr haben.

Ich habe von Fußball keine Ahnung, aber ich glaube, man muss heute als Schiri schon ziemlich starke Nerven haben, um nicht reihenweise blutige Nasen zu produzieren.

Damals

Was die sich heutzutage alles anhören müssen, geht auf keine Kuh-Fussballhaut mehr.

Das ist aber ein allgemeines Problem der Gesellschaft. Die Menschen haben nicht mal mehr Respekt vor der Polizei, geschweige denn vorm Schiedsrichter. Früher hatte man noch mehr Respekt, auch vor älteren. Heute muss sich ein 40 jähriger Schiedsrichter von einem 16 jährigen B- Jugendspieler anhören, Alter ich hau dir aufs Maul. Da fehlt es an jeglichem Respekt gegenüber älteren und Mitmenschen.