Fussball schwalbe?

5 Antworten

Eine Schwalbe per se ist ein Schauspiel. Ab wann das Schauspiel als Schwalbe gewertet wird hängt vom Schiedsrichter ab.

Eine Schwalbe im Fußball bezieht sich auf eine situation, in der ein Spieler vorgibt, von einem Gegner gestoßen oder gezogen zu werden, um einen Strafstoß oder eine Karte für den Gegner zu erlangen. Eine Schwalbe gilt als eine Form des Schauspiels und wird in der Regel als unsportliches Verhalten angesehen. In solchen Fällen kann der Schiedsrichter entscheiden, dass es sich um eine Schwalbe handelt und dem Spieler eine gelbe oder sogar rote Karte geben. Es ist wichtig zu beachten, dass Schwalben im Fußball nicht toleriert werden und dass sie als unsportliches Verhalten angesehen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball

Oft wird eine Schwalbe nicht geahndet weil der Spieler ohnehin den Ball verliert. Gelb gibt es dann oft nur wenn der Spieler entweder einen Freistoß fordert oder er den Schiri vollquatscht.

Eine Schwalbe ist es wenn du ein Foul vortäuschst dich z.B fallen lässt ohne das der Gegenspieler dich berührt.

aeupel
Beitragsersteller

Aber wenn man fällt kann es doch auch ein Versehen sein . Oder zb heute Neymar hat den Schiri nicht vollgewuatscht und hat direkt zweite gelbe bekommen

Wegwerfbar3010  29.12.2022, 01:00
@aeupel

Neymar braucht sich auch nicht wundern. Nicht nur ist er bekannt gerne mal ein Spektakel aus einem fairen Zweikampf zu machen, er verhält sich auch so nicht immer so ganz professionell auf dem Platz.

Schiris kennen ihre Pappenheimer auch irgendwann. Vorallem vor solchen Spielern werden sie sogar gewarnt und stellenweiße vorher gebrieft.

Hrv21  29.12.2022, 01:06
@Wegwerfbar3010

Neymar ist aber auch der Spieler der laut Statistik am meisten gefoult wird

Ich wollte nur fragen ab wann es im Fussball eine Schwalbe ist

Sobald der Sturz geschauspielert ist und nicht vom Gegner ausgeht.

warum man direkt davon ausgeht , dass es eine Schwalbe ist und der Spieler nicht einfach gestolpert ist oder so

Sollte der Spieler tatsächlich gestolpert sein, dann steht er im Normalfall wieder auf und nichts ist gewesen. Gelb gibt es erst, wenn der Spieler tatsächlich ein Foul vom Gegner erzwingen wollte. Beim Stolpern passiert nichts und dementsprechend geht auch niemand „direkt“ von einer Schwalbe aus.

Was am Fußball eigentlich echt nervt ist bei jeder Berührung vom Gegner fällt der Spieler um und schreit und windet sich wie am Spieß. Das ist einfach nur lächerlich. Die sollten direkt in den Ring geschickt werden zum Boxen!