Werden Pakete nur in der Nacht ins Ziel Paketzentrum gebracht?

2 Antworten

Normalerweise immer nachts aber im Moment wegen der großen Mengen auch tagsüber. Die haben gar nicht so viele LKWs dass die das alles über Nacht schaffen würden. Daher wird im Moment ständig gefahren

Sebas9090
Beitragsersteller

Mein Paket wurde um 9:10 Uhr an die Post übergeben. Also kann es sein das es bis heute Abend schon im Zielpaket Zentrum ankommt ?

Highlands  21.12.2021, 10:06
@Sebas9090

Was meinst du mit "an die Post übergeben"?

Beim Versender abgeholt?

In der Filiale eingeliefert?

Im Start-Paketzentrum eingegangen?

Sebas9090
Beitragsersteller
@Highlands

Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

Rolf42  21.12.2021, 10:16
@Sebas9090

Dann müsste man erst einmal wissen, wann die Pakete von dieser Filiale abgeholt und zum nächsten Paketzentrum gebracht werden. Dabei gibt es deutliche Unterschiede.

Highlands  21.12.2021, 10:24
@Sebas9090

Die Filialen werden 1 x am Tag "entsorgt" und die Pakete ins Start-Paketzentrum gefahren. Wann das passiert ist in der Filiale unterschiedlich. Normalerweise sollte das Paket heute nacht im Startzentrum ankommen.

Kann aber sein dass es dann erst morgen tagsüber irgendwann bearbeitet wird, da in den Paketzentren teilweise Unmengen von Sendungen liegen. Die kommen im Moment einfach nicht mehr nach. Der Stau wird sich erst nach den Feiertagen auflösen.

Also ja, es KANN sein dass es morgen da ist, kann aber auch Donnerstag oder Freitag werden

Sowohl als auch. Man sieht auch tagsüber ständig irgendwelche DHL-LKW rumfahren. Die sind sicher nicht leer und werden herumgefahren, damit sie mal am Tag die schöne Landschaft sehen.