Werden Pakete innerhalb Deutschland kontrolliert?

3 Antworten

Ja, das kommt regelmäßig vor. Die Post ist verpflichtet, den Behörden bei Vorliegen eines begründeten Verdachts Zugang zu bestimmten Sendungen zu gewähren. Das betrifft nicht nur Rauschgifttransport, sondern auch Transport von Sprengstoff, radioaktiven Materialien, Sendungen von Absendern, die unter Verdacht stehen und an bestimmte Empfänger, z.B. bestimmte diplomatische Vertretungen wegen des Verdachts auf Spionage.

In Einzelfällen kann das Vorkommen, das sind dann aber Fälle, wie eine Flüssigkeit läuft raus, beschädigtes Paket...

Nein, werden sie nicht.