Werden Kanarienvögel genauso zahm wie Wellensittiche?

3 Antworten

Es kommt darauf an, wie alt der Vogel ist wenn er bei dir einzieht. Wenn er bereits erwachsen ist keine guten  Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, wird das wohl nicht passieren. Aber wenn er noch jung ist hast du die besten Chancen einen Freund fürs Leben zu finden. Das gilt übrigens auch für alle anderen Vögel. In meinem Video kannst du einen Spatz sehen, den wir mit der Hand aufgezogen haben. Der ist total in Menschen vernarrt.

https://youtube.com/watch?v=TmtTjXVg0zg

Ja. Ich denke, dass man es im Bezug auf die Zähmung durchaus vergleichen kann, obwohl diese beiden Spezies sonst recht unterschiedlich sind.

Aber man kann Kanarien meines Wissens auch zähmen, zu kleinen Kunststückchen abrichten und ihnen sogar das Sprechen lernen.

Obwohl ihre Veranlagung zu den letztgenannten Fähigkeiten, im allgemeinen gesehen, deutlich geringer ist, als die der Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

Ja ist auch möglich.

Könnte etwas schwerer sein,aber mit viel Geduld und Liebe geht das auch.

Vor allem Wen der kanarien noch jung ist.

Das war ein wunderschönes Gefühl als mein kanarien auf mein Finger sitzend sein Lied trällerte.

Immer mit Äpfel,gurke versuchen zu locken

MfG