Lovebirds/Pfirsichköpfchen, Wellensittiche, Nymphensittiche, Kanarienvögel, Zebrafinken zusammen?

5 Antworten

Ich halte in einer großen Außenvoliere Pfirsichköpfchen, Wellensittiche, Kanarien, Nympfen, kakadus, Königssittiche, Bergsittiche, Ziegensittiche und 2 Tauben ZUSAMMEN. Es ist eine Frage des Platzes. Uns wurde auch abgeraten, Agarpornieden mit anderen Vögeln zu vergesellschaften. So ein Quatsch. Unsere Schwarzköpfchen kuscheln sogar mit den Wellensittichen. Das einizige Problem besteht darin, das die Agarpornieden sehr neugierig sind und die Nester der Kanarien und Zebrafinken zerstören werden, falls sie welche bauen. Du kannst ja erst einmal gleichgeschlechtliche Pfirsichköpchen nehmen, das hatten wir auch, später hat sich dann mal ein Züchter verguckt und wir hatten Junge. Also das sollte schon klappen. Viel Freude mit Deinen Vögeln.

Wenn Du dich wirklich gründlich über alle Arten informiert hättest, dann müßtest Du diese Frage jetzt nicht stellen.

Sorry! Aber das erst mal vorweg.

All die von dir genannten Vögel sind zu unterschiedlich in ihrem Verhalten und Ansprüchen, als daß sie auf Dauer zum gegenseitigen Vorteil vergesellschaftet werden könnten.

Nicht einmal dann, wenn eine Fortpflanzung der Tiere von vornherein ausgeschlossen wird.

Es wäre also gut, wenn Du dich wirklich einmal zu jeder der genannten Arten informierst.

In der einschlägigen Literatur dazu, wirst Du alles notwendige Wissen dazu finden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Nein auf keinen Fall!

Du kannst Großsittiche, Wellis, Kanarienvögel und Zebrafinken zusammen halten, aber nur in einer großen Voliere!

Argaponiden lassen sich überhaupt nicht mit anderen Arten vergesellschaften!

JanaKitty399
Beitragsersteller

Vielen dank

2Mariechen2  13.08.2015, 16:38

Hallo Rattenmamiiiii :)

Hast du zufällig ne Ahnung ob man zusammen mit deinen genannten Vögeln auch noch Bourkesittiche halten könnte?

Hallo JanaKitty399, bitte keine Agaporniden (darunter gehören auch Pfirsichköpfchen) mit anderen Vogelarten zusammenhalten! Sie haben ein sehr aggresives Verhalten zu anderen Vogelarten und sollten lieber mit artgleichen zusammen leben. Es kam schon häufig vor das sie anderen Vögel die Beine abgehackt haben.
Also daher lass es bitte sein!
GLG Schokiikuchen