Werden jüdische Einrichtungen in Deutschland von der Polizei geschützt?

8 Antworten

Also bei mir wo ich wohne, steht immer ein Polizeiwagen neben dem jüdischen Gemeinde Zentrum und zwei oder auch mal vier uniformierte Polizeibeamte stehen unmittelbar vor dem Gebäude oder patrolieren davor. Einmal kam allerdings eine Gruppe Männer, ich gehe davon aus, daß es sich hierbei um muslimische Glaubensbrüder gehandelt hat, zumindest waren es sehr südländisch/arabisch aussehende Zeitgenossen und diese hatten nichts Gutes gegenüber dem jüdischen Anwesen wohl vor, wie sich später auch zeigte. Die damals anwesenden Polizisten, darunter zwei Frauen, hatten es auf einmal ganz eilig ihr bereitgestelltes Fahrzeug zu besteigen und davon zu brausen, ohne sich um die ganz offensichtlich freindlich gegenüber der jüdischen Einrichtung gesinnten Männer zu kümmern. Es dauerte nicht lange, da gingen auch schon die ersten Fensterscheiben der jüdischen Gemeindeeinrichtung zu Bruch. Derart Aktion dieser Männer ging dann noch ca. 45 Minuten so weiter, mit lautstarken Gebrüll von Mord und Totschlag und verbal ausgestoßenen Tötungsabsichten gegenüber den anwesenden jüdischen Mitbürger. Dann zogen diese Rowdys wieder ab und siehe da, nachdem der Spuk vorbei war, rückten selbige Polizisten von zuvor wieder diesmal in Verstärkung von zwei weiteren Streifenwagen am Ort des Geschehens wieder an und bezogen Stellung. Von den Rowdys war natürlich weit und breit nichts mehr zu sehen. Fakt ist, derart Polizei Schutz jüdischer Einrichtungen ist nur Show, denn kommt der muslimische Glaubensbrüder Mob um die Ecke, strullert sich Hans, Franz und Gerlinde von der Polizei ins Uniformhösle und gibt Fersengeld. 😜🤣🤣🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PixelManuel  24.02.2024, 10:16

Skandal, das solltest du dringend deinem Bürgermeister oder Ministerpräsidenten erzählen.

Ich glaube, der sitzt gerade auch im Paulanergarten.

Die jüdische Gemeinde/Synagoge wurde bei uns immer schon bewacht. In einer Einfahrt gegenüber steht seit Jahr und Tag ein Polizeiwagen.

Ja, in Hamburg gibt es eine Schule für jüdische Kinder, aber soweit ich weiß nehmen die auch andere Kinder.

Ich habe mal gelesen, dass der Eingang zur Schule bewacht wird, um die Kinder zu beschützen.

Ja, werden sie.

V.a. zu Feiertagen etc.

Hab ich selbst gesehen, dass vor ner Synagoge paar Polizisten rumstehen.

Allerdings haben die jüdischen Gemeinden selbst Maßnahmen ergriffen (müssen) in Form von Security und uberwachungskameras, sicherheitstüren , Panzerglas etc

Kardinalfrage  24.02.2024, 09:39

Lies mal meinen Kommentar, da weißte auch warum ☝️

Ja.

Schon lange.

Schon in den neunziger Jahren z.B. standen vor der jüdischen Synagoge in der Kölner Roonstr. Polizisten mit Maschinenpistolen angesichts des Antisemitismus der deutschen Rechten...

Der letzte Drecksack, der hier eine Synagoge angegriffen hat, war auch kein Muslim, sonder ein deutscher Neonazi!

BelfastChild  24.02.2024, 09:30

Trotzdem gibt es leider zu viele antijüdische Muslime..

BennTheMan  24.02.2024, 09:39
@BelfastChild

Die scheinen aber zu begreifen, was hier los wäre, wenn eine Synagoge in Deutschland von ihnen angegriffen würde - das hätte weitreichende Folgen für alle Muslime in Deutschland.

In meiner Stadt sind im direkten Umfeld der Synagoge über 10 Einzelhändler mit moslemischen Hintergrund, die alle mit den Sicherheitsbehörden zusammenarbeiten und sich auch sonst solidarisch zeigen.

Adtzec  24.02.2024, 12:16
@BelfastChild

Wieso trotzdem? Es gibt beides: Antisemitismus von Deutschen, auch nicht nur Rechten, und von Muslimen.

BelfastChild  24.02.2024, 12:22
@Adtzec

Ja, weil du das in deiner Antwort nicht erwähnt hast. Denn es gibt User, die sich zu stark auf den Rechtsextremismus konzentrieren.