Werden Jobmässig Talente gefördert oder nicht?

2 Antworten

Probiere doch mal einen "Quereinsteiger" Platz irgendwo zu finden.

Dort lernst du alles was du wissen musst und verdienst dennoch volles Gehalt. Lediglich Interessiert und Geschickt musst du in der entsprechenden Richtung sein. Manchmal wird auch eine Ausbildung gefordert, welche zumindest beweist, dass du z.B Technische Verständnis oder dergleichen hast.

Google mal z.B "Wagenmeister DB Cargo Quereinstieg" um zu sehen wovon ich spreche.

Du bist ja nicht beim Amt, um Karriere zu machen, sondern zum Überleben. Nimm zunächst einen Job an und dann mach dich darin so, dass du deinen Fähigkeiten entsprechend vorankommst.