Mit welchen Job könnte man leben?

3 Antworten

Da müsstest Du schon etwas umfangreicher beschreiben, was dir liegt, an welchen Tätigkeiten Du Spass gadt, welches Schulabschluss Du vorraussuchtlich erreichst, usw.

Ich bin auch Autist

... und deswegen gibst Du dich gleich auf, oder warum ...

habe mir überlegt an der Kasse zu arbeiten

?

Da es unterschiedlichste Ausprägungen des Autismus gibt, wäre es ggf. auch sinnvoll, wenn Du schreibst, wie es bei dir ist.

Ich kenne mehrere Fälle die in handwerklichen Gesundheitsberufen arbeiten. Bei ein Paar fällt das quasi nicht auf. Ist aber nicht für jeden Autisten etwas. Wenn es z. B. eine Ausprägung mit Epilepsie ist, fällt die Möglichkeit oft weg, da auch an Maschinen gearbeitet wird.

Eine Ausbildung als Verkäufer oder Einzelhandelskaufmann (eine Stufe höher) ist immer eine gute Idee.
Es ist ein vergleichsweise ruhiger Job und wenn du Feierabend hast dann hast du es auch tatsächlich. Also du musst nicht zuhause noch irgendwas nacharbeiten.
Und wenn du nach der Ausbildung gerne an der Kasse arbeiten willst wird dir das vermutlich jeder Markt gerne erlauben weil gerade Kassen Kräfte sind wenig geworden.

Denke aber dran das du im Supermarkt und vorallem an der Kasse sehr viel Kundenkontakt hast. Also probiere das unbedingt vielleicht mal in einem Praktikum aus ob dir das liegt.

Ich bin auch Autist, ich geh in Richtung IT. Egal was du willst strenge dich an und du schaffst das. PS es gibt Firmen Grade in IT die Liebendgerne Autisten nehmen.