Gastronomie oder Architektur?
Hey Leute☺️
Das ist meine erste Frage, deshalb sage ich vielleicht mal kurz was zu mir. Also ich bin Noemi und 19 Jahre alt und mache nächstes Jahr Abitur. Ich habe vier Geschwister und meine Eltern haben zwei Restaurants und eine Gelateria. In den Ferien helfe ich natürlich immer mit, aber habe halt gemerkt, dass Gastro nicht so mein Ding ist😬
Nach dem Abi würde ich eigentlich mega gerne Architektur studieren. Meine Eltern sagen aber, ich soll erstmal ein Jahr bei denen arbeiten um zu schauen, ob es mir nicht doch Spaß macht und ich das vielleicht irgendwann übernehmen möchte. Ich bin mir total unsicher, weil eigentlich weiß ich ja was ich studieren will, aber trotzdem ist es natürlich auch echt eine coole Möglichkeit bei meinen Eltern einzusteigen.
Mir würde eine objektive Meinung mega weiterhelfen, also schreibt mir mal gerne, ob ich das eine Jahr investieren sollte oder direkt mit dem Studium anfangen soll. Auch wenn ihr das nicht komplett beurteilen könnt, würde mich euer erster Eindruck richtig interessieren. Dankeschön für eure Zeit🫶🏼
Liebe Grüße Noemi🥰
3 Stimmen
3 Antworten
Auch in der Architektur ist natürlich nicht immer Gold was glänzt, aber Gastronomie möchte ich die letzten Jahre nicht geschenkt haben. Was ist, wenn Corona 2.0 kommt?
Fang doch gleich zu studieren an. Du kannst doch dann immer noch übernehmen, falls du möchtest.
Eltern wollen immer ihre Kinder ins eigene Geschäft ziehen und gehen nicht auf die Wünsche ein. Ziemlich egoistisch, würde ich sagen.