Werden im flughafen koffer einzeln oder insgesamt gewogen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne es so, dass man z.B als Familie eincheckt, dann sollte es kein Problem sein.

Andererseits:
warum packt ihr nicht noch etwas aus den schwereren Koffern in die Leichteren um?

Azzlak
Beitragsersteller

die leichteren sind voll

jewelcat  24.07.2021, 15:11
@Azzlak

hm... und da was leichteres in einen Koffer und von dem etwas schwereres in die Tasche?

Keine Ahnung, wie lange ihr weg seid, aber vlt. habt ihr ja auch zu viel mit. ;-)
Ich lasse bei Festlandurlaub immer Haar- und Duschzeug und Lotions daheim und kaufe es mir vor Ort, spart bei 5 x 200ml auch schon wieder 1 Kg.

Die werden in der Regel einzeln und pro Passagier gewogen.

Azzlak
Beitragsersteller

also muss ich bezahlen?

woizin  24.07.2021, 14:15
@Azzlak

Wenn man die Gepäckregelungen vob Gulf Air zugrundelegt dann kämen zweimal 4kg Übergepäck hinzu.

Ich würde an eurer Stelle umpacken, damit das Höchstgewicht von 23 Kg pro Person nicht überschritten wird ... so viel zu viel ist in den schweren Taschen ja nicht. Ist die Fluggesellschaft penibel zahlt ihr bei der jetzigen packweise drauf.

Azzlak
Beitragsersteller

schei...

Normalerweise werden Koffer einzeln gewogen. Viel Spaß im Urlaub

Ich kenne es so, das Koffer einzeln Gewogen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Azzlak
Beitragsersteller

muss ich dann bezahlen?

OshKoshHick  24.07.2021, 14:12
@Azzlak

Wenn er über der Erlaubten Kilos ist, musst du, glaube ich Zahlen.