Fluggesellschaft: Germania - Darf ein Koffer für zwei Personen 40kg wiegen?

6 Antworten

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein Koffer maximal 32 kg wiegen darf, sonst wird er nicht als Reisegepäck akzeptiert. Ab diesem Gewicht würde es als Luftfracht gelten.

SimonG30  23.07.2015, 21:27

und siehe da: folgendes steht auch auf der Homepage der Germania unter dem Punkt "Übergepäck":

Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheits- und Arbeitsschutzgründen aufgegebene Gepäckstücke unabhängig von der Freigepäckmenge nicht schwerer als 32 kg sein dürfen.

https://www.flygermania.de/de/servicepoint/gepaeck/freigepaeck/

wird nicht aufsummiert. Ein Koffer darf maximal 20 kg wiegen, auch wenn ihr zu zweit reist.

Dann mußt Ihr 2 Köffer packen.

Das Gewicht ist ja im Prinzip das gleiche, von daher wäre es egal.

Aber für das Personal ist es natürlich einfacher, nacheinander zwei Koffer mit 20 Kg Gewicht einzuladen als einen Koffer mit 40 Kg.

Von daher könnte das problematisch werden.

Möchtest du einen 40 kg Koffer wuchten? Die Gewichtsangaben verstehen sich auf 1 Koffer pro Person.