Werden Hunde von alk besoffen?

7 Antworten

Nicht nur das - Alkohol ist ein Zellgift und schon kleine Mengen könnten bei einem Hund zu Organschäden und sogar zum Tod führen.

Hunde reagieren auf Alkohol viel stärker als wir Menschen auf die gleiche Menge. Angeblich hat das u.a.was mit dem Stoffwechsel zu tun.

Warum stellst Du solche Fragen? Du hast hoffentlich nicht vor irgendeinen Blödsinn zu machen. Das ist auch Tierquälerei? Du hast sowas nicht vor,hoffe ich

Ja, Alkohol wirkt auch auf Hunde, aber

a) reichen auf Grund des geringeren Gewichts bereits sehr kleine Mengen aus

b) nehmen die meisten freiwillig keinen Alkohol zu sich (gibt auch Ausnahmen) und es ihnen zwangsweise zu geben wäre Tierquälerei

c) sind die Folgen ähnlich wie beim Menschen. Neben Schwanken vor allem K*tzen und Durchfall - also viel Spaß beim Saubermachen.

d) können Hunde Alkohol nicht über die Leber, sondern nur über die Atmung abbauen. Somit haben sie einen sehr langen und starken Kater nach Alkohol

Kurz: Nicht empfehlenswert.

Achwasweissich  04.11.2016, 11:22

Mein Hund hat es mal geschafft an Met ran zu kommen (danke an den besoffenen Idioten der das Zeug heimlich in den Napf gekippt hat -.-)

Der ist ihr gar nicht bekommen. Die ganze Nacht war sie hackedicht und hielt sich für mindestens ein Rudel Wölfe. Den ganzen nächsten Tag lag ein unleidliches Häufchen Elend in meinem Zelt. Ich passe seitdem besonders gut auf und hab das Wasser immer neben mir stehen, pech wenn einer reinlatscht^^

Achwasweissich  04.11.2016, 21:34
@schimmelzecke

D adas zu sehr fortgeschrittener Stunde auf einem MA Markt war und so etwa 40-50 leute im Lager rumgesessen haben war leider nichtmehr nachzuvollziehen wer der Affe war.

Genauso wie die Menschen, nur schneller , weil ein Hund weniger masse hat.