Wie schlimm ist es jeden tag zu saufen?

5 Antworten

Also ich kann dir sagen wie es bei mir war.

Ich habe 20 Tage am Stück jeden Tag 2 - 3 Jägermeister (0,7) oder auch 2 Flaschen Rum getrunken.

Bin auch toleranter geworden was den Kräuterlikor angeht, also früher wäre ich schon nach einer Flasche halb tot und heute ist das gerade mal die halbe Miete...

Und ja es ist sehr schlimm, hatte dann regelmäßig Halluzinationen als ich immernoch komplett betrunken aufgewacht bin am nächsten Tag.

Hab dann aufgehört und gerade einfach war das nicht, also lieber aufhören :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DieTOMATE17
Beitragsersteller

danke ganz so heftig ist es bei mir nochnicht aber es wirs ja schon mehr also ja es ist mehr als früher ich passe auf danke

war dem alkohpl die letzten 18 jahre fast komplett abgeneigt also..

allein deswegen schon ungewohnt

halt wohl auch spannend

Auf früh oder lang gesehen wirst du natürlich abhängig. Dürfte eine der negativen Folgen sein. Damit verbunden ist dann eventuell auch eine andere Charakteristika und Verhaltensmuster. Diese wirken sich eventuell auf die Umwelt aus, Job, Familie etc.

Hinzu kommen gesundheitliche Aspekte, Leberschäden besonders beliebt bei Alkoholikern. Außerdem ein geschwächtes Immunsystem und auch das Herz-Kreislaufsystem leidet extrem darunter.

Nur um ein paar Risiken zu nennen, gibt weit mehr 😁 Also überlegs dir nochmal besser.

Was ist deine genau frage ?

Du weißt sicherlich selbst das es mal einige Todesfälle wegen Alkohol gab oder immer noch gibt

Wenn du jetzt schon jeden Tag angetrunken bist wieviel wirst du dann trinken wenn wirklich mal irgendwas schlimmes passiert? Ich will es mir gar nicht ausmalen

Und falls du jetzt denkst "Ja so leicht geht es nicht mit dem Sterben" Oh doch reicht wenn du schon an dein Erbrochenes erstickst wenn du weiter so machst wird es dein

  • Verhalten
  • Gesundheit
  • Abhängigkeit
  • Lebens%
  • Psyche

verschlechtern vllt kann es selbst soweit gehen dass du irgendwann Reif für die Klapsmühle bist oder das Krankenhaus

Du brauchst dieses Giftzeug eigentlich gar nicht zum leben!

DieTOMATE17
Beitragsersteller

ja also gerade passierr eig nichts schlimmes ich bin nur etwas überfordert

aber du hast recht wie ist es dann erst wenn mal was schlimmes für mich passiert

DieTOMATE17
Beitragsersteller
@KokosH2o

danke

gewöhne mich möglicherweise zuschnell dran

Damit bist du dann bereits Alkoholiker, denn nicht nur die Menge ist entscheidend (kleine Mengen reichen da durchaus schon) - genau so die Regelmäßigkeit.

Aber so wie es klingt, hast du noch selbst die Chance, dort wieder heraus zu kommen. Nutzt du sie nicht, wirst du eines Tages ganz unten sein........

DieTOMATE17
Beitragsersteller

bist du dir sicher?

das nehme ich gerade als hilfteich wahr

abecr was bedeutet ganz unten sein?

ist das nicht die subjektive frage wie man etwas erlebt

gri1su  18.02.2020, 04:29
@DieTOMATE17

Die Alkoholkrankheit ist ein schleichender Prozess. Dazu kommt, dass Betroffene es sehr lange nicht wahr haben wollen, dass sie eben Betroffene sind: Sie reden es schön und leugnen, von dieser Krankheit befallen zu sein. Typische Aussage: Ich kann jederzeit aufhören (klappt aber nicht).
Ganz unten sein: Schulden ohne Ende, Job möglicherweise weg, Wohnung möglicherweise weg, nicht mehr unter Menschen trauen usw. usw.

gri1su  18.02.2020, 04:30
@gri1su

und ja - ich weiß, wovon ich schreibe.

Ja, es ist schlimm und schädigt die Gesundheit.

DieTOMATE17
Beitragsersteller

und dann denkt man sich so ich trink ja "nur ne drittel flasche" wein

das kann schonmal nicht gutsein

hatte auch heftige Wirkung gestern abend