Werden gluonen von Quarks wie Photonen bei der Emission in alle Richtungen emittiert oder in eine bestimmte Richtung immer da sie ja eine Masse haben?

1 Antwort

gluonen haben keine masse.

gluonen sind keine kleinen kügelchen die durch die gegend fliegen, sondern etwas sehr abstraktes und haben natürlich im quantenmechanischen sinn immer eine überlagerung vieler verschiedener impulse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiker (Teilchenphysik)