Werden eure Brüste auch immer größer mit dem Alter?
Hallo,
ich bin Mitte 40 und in den letzten Jahren habe ich ein paar Kilo zugenommen.
Vor allem mein Bauch und die Oberweite wurden größer, meine BHs in 75E sind wieder zu eng, obwohl ich früher immer 75B hatte.
Ausserdem stelle ich fest, dass meine Figur immer mehr wie die meiner Mutter wird und die hat Riesen Brüste. Jetzt hab ich Angst, dass ich bald auch so große BHs wie sie kaufen muss. Wie ist das bei euch?
4 Antworten
Ich selbst habe damit eigentlich weniger Probleme, auch wenn ich nicht mehr der jüngste bin. 😉 Und zu dem Thema "Figur wird immer mehr wie die der Mutter" ist folgendes anzusagen. Einem Buben bzw. Mann rät man immer sich die Mutter der Angebeteten gut anzusehen, denn so wird seine zukünftige Ehefrau auch eines Tages aussehen. ☝️ Das ist die Genetik..., eine tickende Zeitbombe.
...im Zweifelsfall eine Brustverkleinerung bei einem plastischen Chirurgen operativ durchführen lassen.
Nein, da hätt ich große Angst vor und noch hält sich ja alles im Rahmen, auch wenn die Blicke immer mehr werden😟
Ein großer Teil der Männerwelt steht auf große Brüste 😉
Aber doch nicht auf so große. Meine Mutter muss ihre BHs im Sanitätshaus kaufen (Größe 95G). Ich glaube auch, dass die meisten auf schlanke Frauen mit kleinen oder normalen Brüsten stehen.
Keine Bange, es gibt auch ganz tolle BHs in großen Größen, fernab von hautfarbener Sanitätshausmentalität:
Z.B. hier: LACE - Spezialist für Große Cups
...wie gesagt, "Dr. Mang" steht dir mit Rat und Tat gerne zur Verfügung 👍
Mal sehen, muss sowieso neue kaufen. Bin schon auf die Größe gespannt 😟, die ich jetzt tragen muss.
Mess Dich aber richtig aus, bevor Du neue kaufst ... und ... keine Angst vor großen Buchstaben, die Dinger müssen passen, das ist das einzig wichtige!
Ich geh da meistens in einen Laden mit sehr großer Wäscheabteilung, die haben Fachpersonal, die einen gut beraten und auch große Größen. Da werd ich schon was Passendes finden….hoffentlich!😉
Angst vor großen Buchstaben? Was meinst damit?
Hab sowieso schon E, tippe halt dann auf 75F oder 80E. Viel mehr wird schon nicht rauskommen beim Messen hoffe ich.
Mich macht es stutzig, dass Du meinst, immer noch die gleiche Unterbrustweite tragen zu können ... das ist eher ungewöhnlich, wenn man zunimmt und sich die Brust daher auch vergrößert.
Kommt mir schon manchmal sehr eng vor, mal sehen, welche Größe ich brauche. Meinst eher 80 oder 85. Die Dame im Laden meint immer, das Band muss fest sein, weil es die meiste Last trägt, nicht die Träger wie viele glauben
Ja, das ist auch goldrichtig ... aber es soll ja nun nicht richtig einschneiden und wenn man zunimmt, dann ja auch an dieser Stelle ... aber, die Frau scheint Ahnung zu haben, laß' sie mal ordentlich messen, das wird wohl richtig 'rauskommen.
Wir werden sehen, wird halt schon manchmal lästig und ich bin froh, wenn ich den BH abends aufmachen kann. Die Spuren sind schon sichtbar. Wie gesagt, ich fürchte halt, dass die Oberweite so richtig groß wird und im Alltag immer mehr Probleme macht.
So, war gestern beim BH kaufen. Erst wurde ich vermessen und hab einige BHs probiert. Als Ergebnis muss ich jetzt Größe 80F tragen. Bin richtig erschrocken, als ich den riesigen BH gesehen habe und noch mehr erschrocken, als er gepasst hat.
Was soll ich sagen, es fühlt sich bequem an, aber wenn ich mich im Spiegel betrachte sieht es jetzt schon sehr groß aus. Wie soll das weitergehen?
Nun, wenn man zunimmt, tut man das auch an der Brust ... das ist normal.
Aber dann brauchst Du natürlich auch eine andere Unterbrustweite ... wenn früher 75B gepaßt hat, versuchst Du es erstmal mit 80 A, dann mit 80 B usw. usw..
Und ob Du so wirst wie Deine Mutter liegt ja nun an Dir ... wenn Ihr allerdings die gleichen Lebensgewohnheiten entwickelt, gleicht Ihr Euch auch aneinander an.
Wenn Du jetzt weiterhin bei Deinem vor-40-Jahre-Gewichts bleibst und weiterhin aktiv und sportlich bleibst, Dich ernährungstechnisch nicht gehenläßt, wirst Du auch nicht wie Deine Mutter werden.
Das ist halt wie bei alten Ehepaaren, die ähneln sich mit der Zeit auch oft verblüffend :-)
An den Beinen hab ich komischerweise nicht zugenommen, nur am Oberkörper, außerdem geh ich ins Crossfit und hab meine Ernährung bereits umgestellt. Dass sich der Körper verändert ist klar, aber die Genetik scheint bei mir sehr dominant zu sein.
Der Körper macht halt gerne, was er will und bei zunehmendem Alter wird's (nicht zuletzt durch die sich ändernden Lebensumstände) auch immer schwerer, den Stand von z.B. 30 oder so zu halten.
Es wird einem aber auch irgendwie immer unwichtiger, weil das Leben halt viel mehr ist als eine bestimmte Optik.
Das liegt mit ziemlicher Sicherheit am Klimakterium und ist normal.Hormonelle Schwankungen in den Wechseljahren führen zu einem Ungleichgewicht von Östrogen und Progesteron. Der Körper lagert mehr Wasser ein.
Aber dass ich gleich so viel Brust bekomme. Ich war immer klein und zierlich, aber das ist trotz Sport leider vorbei. Was kann ich da machen?
Vielleicht möchtest Du Deinen Gynäkologen darauf ansprechen? Ich bin kein Arzt. Vielleicht genügt es sogar, wenn Du Deine Ernährung anpasst und ein bisschen Ausdauertraining machst.
Oh je, das wäre echt nicht schön. Sie hat eine so große Oberweite entwickelt, dass sie echt auffällt damit. Das kann ich echt nicht brauchen. Was kann ich da machen?