Werden eure Brüste auch immer größer mit dem Alter?

4 Antworten

Ich selbst habe damit eigentlich weniger Probleme, auch wenn ich nicht mehr der jüngste bin. 😉 Und zu dem Thema "Figur wird immer mehr wie die der Mutter" ist folgendes anzusagen. Einem Buben bzw. Mann rät man immer sich die Mutter der Angebeteten gut anzusehen, denn so wird seine zukünftige Ehefrau auch eines Tages aussehen. ☝️ Das ist die Genetik..., eine tickende Zeitbombe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Granger714
Beitragsersteller

Oh je, das wäre echt nicht schön. Sie hat eine so große Oberweite entwickelt, dass sie echt auffällt damit. Das kann ich echt nicht brauchen. Was kann ich da machen?

TheEnforcer2024  17.08.2024, 14:35
@Granger714

...im Zweifelsfall eine Brustverkleinerung bei einem plastischen Chirurgen operativ durchführen lassen.

Granger714
Beitragsersteller
@TheEnforcer2024

Nein, da hätt ich große Angst vor und noch hält sich ja alles im Rahmen, auch wenn die Blicke immer mehr werden😟

Granger714
Beitragsersteller
@TheEnforcer2024

Aber doch nicht auf so große. Meine Mutter muss ihre BHs im Sanitätshaus kaufen (Größe 95G). Ich glaube auch, dass die meisten auf schlanke Frauen mit kleinen oder normalen Brüsten stehen.

Granger714
Beitragsersteller
@FunnyFanny

Mal sehen, muss sowieso neue kaufen. Bin schon auf die Größe gespannt 😟, die ich jetzt tragen muss.

FunnyFanny  17.08.2024, 14:59
@Granger714

Mess Dich aber richtig aus, bevor Du neue kaufst ... und ... keine Angst vor großen Buchstaben, die Dinger müssen passen, das ist das einzig wichtige!

Granger714
Beitragsersteller
@FunnyFanny

Ich geh da meistens in einen Laden mit sehr großer Wäscheabteilung, die haben Fachpersonal, die einen gut beraten und auch große Größen. Da werd ich schon was Passendes finden….hoffentlich!😉

Angst vor großen Buchstaben? Was meinst damit?

Granger714
Beitragsersteller
@FunnyFanny

Hab sowieso schon E, tippe halt dann auf 75F oder 80E. Viel mehr wird schon nicht rauskommen beim Messen hoffe ich.

FunnyFanny  17.08.2024, 15:14
@Granger714

Mich macht es stutzig, dass Du meinst, immer noch die gleiche Unterbrustweite tragen zu können ... das ist eher ungewöhnlich, wenn man zunimmt und sich die Brust daher auch vergrößert.

Granger714
Beitragsersteller
@FunnyFanny

Kommt mir schon manchmal sehr eng vor, mal sehen, welche Größe ich brauche. Meinst eher 80 oder 85. Die Dame im Laden meint immer, das Band muss fest sein, weil es die meiste Last trägt, nicht die Träger wie viele glauben

FunnyFanny  17.08.2024, 15:19
@Granger714

Ja, das ist auch goldrichtig ... aber es soll ja nun nicht richtig einschneiden und wenn man zunimmt, dann ja auch an dieser Stelle ... aber, die Frau scheint Ahnung zu haben, laß' sie mal ordentlich messen, das wird wohl richtig 'rauskommen.

Granger714
Beitragsersteller
@FunnyFanny

Wir werden sehen, wird halt schon manchmal lästig und ich bin froh, wenn ich den BH abends aufmachen kann. Die Spuren sind schon sichtbar. Wie gesagt, ich fürchte halt, dass die Oberweite so richtig groß wird und im Alltag immer mehr Probleme macht.

So, war gestern beim BH kaufen. Erst wurde ich vermessen und hab einige BHs probiert. Als Ergebnis muss ich jetzt Größe 80F tragen. Bin richtig erschrocken, als ich den riesigen BH gesehen habe und noch mehr erschrocken, als er gepasst hat.

Was soll ich sagen, es fühlt sich bequem an, aber wenn ich mich im Spiegel betrachte sieht es jetzt schon sehr groß aus. Wie soll das weitergehen?

Nun, wenn man zunimmt, tut man das auch an der Brust ... das ist normal.

Aber dann brauchst Du natürlich auch eine andere Unterbrustweite ... wenn früher 75B gepaßt hat, versuchst Du es erstmal mit 80 A, dann mit 80 B usw. usw..

Und ob Du so wirst wie Deine Mutter liegt ja nun an Dir ... wenn Ihr allerdings die gleichen Lebensgewohnheiten entwickelt, gleicht Ihr Euch auch aneinander an.

Wenn Du jetzt weiterhin bei Deinem vor-40-Jahre-Gewichts bleibst und weiterhin aktiv und sportlich bleibst, Dich ernährungstechnisch nicht gehenläßt, wirst Du auch nicht wie Deine Mutter werden.
Das ist halt wie bei alten Ehepaaren, die ähneln sich mit der Zeit auch oft verblüffend :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Granger714
Beitragsersteller

An den Beinen hab ich komischerweise nicht zugenommen, nur am Oberkörper, außerdem geh ich ins Crossfit und hab meine Ernährung bereits umgestellt. Dass sich der Körper verändert ist klar, aber die Genetik scheint bei mir sehr dominant zu sein.

FunnyFanny  17.08.2024, 14:52
@Granger714

Der Körper macht halt gerne, was er will und bei zunehmendem Alter wird's (nicht zuletzt durch die sich ändernden Lebensumstände) auch immer schwerer, den Stand von z.B. 30 oder so zu halten.
Es wird einem aber auch irgendwie immer unwichtiger, weil das Leben halt viel mehr ist als eine bestimmte Optik.

Das liegt mit ziemlicher Sicherheit am Klimakterium und ist normal.Hormonelle Schwankungen in den Wechseljahren führen zu einem Ungleichgewicht von Östrogen und Progesteron. Der Körper lagert mehr Wasser ein.

Granger714
Beitragsersteller

Aber dass ich gleich so viel Brust bekomme. Ich war immer klein und zierlich, aber das ist trotz Sport leider vorbei. Was kann ich da machen?

Glencoe8  17.08.2024, 17:33
@Granger714

Vielleicht möchtest Du Deinen Gynäkologen darauf ansprechen? Ich bin kein Arzt. Vielleicht genügt es sogar, wenn Du Deine Ernährung anpasst und ein bisschen Ausdauertraining machst.