Bh Grösse?

2 Antworten

75b/70c

Ist eine Kreuzgröße: beide BH-Größen haben die gleiche Körbchengröße. Warum? Die Körbchengröße ist relativ (nicht absolut) zur Unterweite.

Bild zum Beitrag

Unterschiedliche BH-Größen, gleiche Körbchengröße:

Bild zum Beitrag

Das erleichtert enorm die Produktion, da es gar nicht so viele unterschiedliche Körbchengrößen gibt.

Davon abgesehen, kann es kleine Unterschiede zwischen den Marken und sogar zwischen Modellen geben.

Gleicher Buchstabe, unterschiedliche Körbchengröße:

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, BH)  - (Mädchen, Frauen, BH)  - (Mädchen, Frauen, BH)

Weil solche Größenangaben keine Standardwerte haben, sondern je nach Hersteller anders ausfallen. Außerdem spielt die genaue Form auch noch eine Rolle.

Viele tragen zu kleine BHs und bemerken es nicht.