Werden es denkfaule Menschen überhaupt zu etwas bringen? (egal in welchem Zusammenhang) Woher kommt Denkfaulheit und wie kann man sie überwinden?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass genau diese Menschen es auf jeden Fall zu etwas bringen können und ein deutlich stressfreieres Leben haben als Vieldenker.

Meine Onkel und meine Tante z.B. sind Millionäre durch Putzen und Fließbandarbeit geworden.

Sie haben nie viel nachgedacht. Andere hingegen haben Schulen, Weiterbildungen und ein Studium gemacht und kommen nicht weiter, zerbrechen sich aber wegen jedem Sch.... den Kopf.

Manchmal ist nicht denken müssen besser die können viel ignorieren was derzeit wirklich himlich wäre.

Denkfaul muss nicht gleich dumm bedeuten nein. Es bedeutet eben nur das sie Faul sind, aber wenn sie sich mal Mühe geben, können sie durchaus viel erreichen. Manche sind vielleicht wirklich dumm, aber das ist von jeder Person einzeln abhängig.

jeder Mensch kann es zu etwas bringen. Es gibt die verschiedensten Wege und auch die verschiedensten Meinungen, wann es jemand zu etwas gebracht hat.

Diese Menschen leben einfach, die machen sich keine Platte was Morgen sein könnte, sie leben bestimmt glücklicher als manch anderer.

Rotrunner2  20.02.2020, 22:10

Danke für die Bewertungen.

Also ich empfinde mich selbst als sehr denkfaul. Ich bin überhaupt nicht neugierig und würde mich niemals freiwillig mit einer Fragestellung auseinandersetzen, von der ich weiß, das sie mich nicht weiterbringt. Trotzdem kann ich für Dinge, die mich interessieren die Mühe aufbringen, meinen Verstand zu nutzen. Ich denke nicht, dass mich das dümmer macht, mein Kopf funktioniert ja genauso gut, ich benutze ihn wahrscheinlich nur nicht so oft.

Meiner Meinung nach ist Denkfaulheit ein Charakterzug, der Vor- und Nachteile wie alle anderen Charakterzüge auch hat.