Welches Zitat gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

6 36%
2 29%
5 14%
7,8 oder 9 14%
4 7%
1 0%
3 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
7,8 oder 9

Wenn schon 7, 8 und 9 zusammengefasst sind (ich weiß, das ist deshalb weil es nur 7 Möglichkriten gibt), nehme ich das, denn eigentlich hat mir 8 am besten gefallen. Es stimmt wirklich, also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es wirklich keinen perfekten Zeitpunkt gibt. Wenn man erwas tun will , sollte man es tun. Das Warten auf einen perfekten Zeitpunkt macht die Sache nur schlechter, denn man ist dann innerlich zu verkrampft.

Punkt 6 und 9 sagen für mich auch gute Dinge aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist ein zitat, was öfter im leben passiert :)

Mit Nummer 3, 4 und 9 kann ich noch am ehesten etwas anfangen. Nummer 7 und 8 sind für mich "meh", zu denen kann ich aktuell nicht viel sagen. Theoretisch gibt es den perfekten oder zumindest den "am ehesten am Perfektsein dran"-Zeitpunkt. Dieser kann immer von sämtlichen Zufällen zerstört werden, aber das ist nicht zwingend der Fall. Es lohnt sich - meiner Meinung nach - auf den Zeitpunkt zu warten oder ihn sich selbst (schneller) zu erschaffen, der zumindest (fast) perfekt ist.

"Risiko ist besser als Reue" is a mixed bag, da man sehrwohl bereuen kann, etwas riskiert zu haben. Inwiefern diese Reue besser oder schlechter ist als die Reue, es nicht probiert zu haben, kann ich nicht sagen.

"Wer etwas will,findet Wege. Wer etwas nicht will,findet Grüde" ist eine sehr dumme und zu kurz gedachte Aussage von Leuten, die anscheinend immer ihre Wege gehen konnten. Nicht, weil es einfach war - Weit davon entfernt. Aber weil es eben nicht unmöglich war. Nehmen wir mal Julius. Julius möchte unbedingt ein Astronaut werden. Es ist sein allergrößter Traum von Kindheitstagen an und er hat sämtliche Qualifikationen die man für solch einen Job benötigt. Nur gibt es da ein Hindernis. Oder gleich mehrere. Denn um Astronaut zu werden muss man einiges mit sich bringen und manche dieser Dinge, die man nicht mit sich bringt, kann man - beim besten Willen - einfach nicht verändern. Das sind die Gründe.

Wie oft sowas oder sowas ähnliches vorkommt ist irrelevant. Mir geht es darum, dass solche Sprüche einfach generell nicht so krass herumgeschleudert werden sollten, wie sie herumgeschleudert werden.

"Wer anderen eine Grube gräbt,fällt selbst hinein" ist so ein Ja-manchmal-ab-und-an-Spruch. Karma schlägt manchmal direkt zu, manchmal erst lange Zeit später und manchmal, leider, nie. Nicht jeder wird in die Grube fallen. Nicht jeder, der anderen eine Grube gräbt, wird in irgendeine Grube fallen.

"Bereue es niemals einen Menscgen kennengelernt zu haben.Gute Menschen bringen Glück und schlechte Menschen bringen Erfahrung" könnte gefährlich werden. Wenn du einen absolut schrecklichen Menschen kennengelernt hast, welcher dir das Leben zur Hölle machte, dich missbrauchte, anlog, dich von all deinen Freunden sowie deiner Familie isolierte und dem du nur mit sehr viel Glück entkommen konntest, wären solche Sprüche das Letzte, was du hören solltest. Mir ist klar, auf was es anspielen will. Wir lernen aus Fehlern. Doch tun wir das wirklich? Alle? Die Person in meinem Beispiel ist nicht einmal ein Einzelfall und selbst jemand, der weit weniger angerichtet hat, kann für ersthafte, psychische/mentale Schäden an einer Person sorgen. Aber hey, hat sich sicherlich gelohnt ...

PS: Ja, ich nehme diese Sprüche viel zu ernst und wörtlich. Das kann ich gestehen.

aus dem besteht mein leben lol