Werden die Schnurrhaare einer Katze länger wenn sie zunimmt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Wunschkatze. Nein, werden sie nicht, denn sie sind so lang wie eine Miez maximal an Breite zu nehmen kann. Die Regel ist: Wo der Kopf durch paßt, geht der Rest auch durch, lG.

ilknau  27.05.2011, 22:39

Danke für den Stern, Gruß.

Nein, die Schnurrhaare sind immer so lang, wie der Kopf breit ist. Wo eine Katze mit dem Kopf durchkommt, kommt sie auch mit dem Körper durch.

Ich habe bei meinen Katze/Kater Robby festgestellt, das die Katze mal einige Schnurrhaare verliert.

Das liegt jedoch nicht am Körpergewicht, sondern die Schnurrhaare, wie auch die restlichen Haare der Katze wachsen halt auch und nach einer gewissen Zeit sind Diese zu lang und fallen aus.

Alle Haare der Katze wachsen und wachsen bis ... , genau wie beim Herrchen und Frauchen.

Weitere Nützliche Info's über Katzen und mehr, gibt es bei http://www.robbys-katzenwelt.de/robbys_katzenportal.html

Wunschkatze
Beitragsersteller

mein kater hieß auch robby :))) das musste ich noch loswerden ;)

Witzige Frage :-)))))))))))) Aber ich hab's bei unserer Katze nicht erlebt, dass die Schnurrhaare länger geworden sind, obwohl sie in ihren besten Jahren etwas Übergewicht hatte. :-)