Katze verliert Schnurrhaare?
guten tag vor einiger zeit hab ich im haus ein aufgefallendes schnurrhaar von unserer katze gefunden habe mir aber nichts dabei gedacht. gestern hab ich weitere zwei gefunden und bei der katze eine kahle stelle entdeckt! ich mache mir sorgen..was wenn sie bald keine schnurrhaare mehr hat...Denkt ihr das ist schlimm!?Bitte helft mir.
7 Antworten
Also Schnurrhaare fallen auch aus, so wie jedes normale Haar. Sie haben allerdings eine längere Lebensdauer als die anderen Haare am Körper, darum findet man sie nicht so oft. Aber das jetzt schon in kurzer Zeit 3 Stück ausgefallen sind ist schon merkwürdig. Es ist auf alle Fälle schlimm wenn eine Katze keine Schnurrhaare mehr hat, denn sie erfüllen für diese Tiere einen ganz wichtigen Beitrag bei der Erkennung ihrer Umwelt! Katzen ertasten mit ihren Schnurrhaaren die Umgebung (so ähnlich wie wir mit unseren Händen), darum würde ich dir raten mal beim Tierarzt nachzufragen was sie hat. Eventuell liegt ein Vitaminmangel etc. vor, das die Haare ausfallen lässt.
Hi ;D meine Katze verliert auch schnurhaare und der Tierarzt meinte das seie ganz normal vor allem im Fellwechsel .. :)
hey. du musst allerdings gucken ob die schnurrhare schnell brechen. wenn ja dann geh zum tierarzt
Hi,
Schnurrhaare sind im Grunde genommen auch nur Haare und fallen ab und an aus. Du musst dir da keine Sorgen machen.
Du kannst ja anfangen, ausgefallene Schnurrhaare zu sammeln, als Glücksbringer ;-)
October
Na ja ein paaar gehen schon aber wenn es jeden Tag sehr viele sind würde ich zum Tierartz gehen.