Werden die Rechtsextremen bei Regierungsbeteiligung arme Leute schröpfen, ausländisches Essen vermiesen und politische Gegner inhaftieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal.

Besser, wir lassen sie erst gar nicht in eine Position kommen, wo das drohte praktisch werden zu können. :-)

Wohl eher nicht.

Und wer glaubt eigentlich noch an das was parteien Versprechen wärend sie nicht in der Regierung sind ?

"Arme Leute schröpfen" - ist das nicht eine Partei, die vornehmlich durch arme, frustrierte Leute überhaupt gewählt wurde?

Osterkarnigel  16.08.2023, 12:33

Ja aber was hat das Gewählt werden mit dem Regieren zu tun :D die AFD sammeln halt alles ein was Sie bekommen kan hauptsache sie bekommt Stimmen. Ist doch ein Grund warum die AFD intern so zerstitten ist.

Wie kommst Du nur auf so einen Unfug? Du bist nicht besser als die, die glauben, wenn die Grünen an die Macht kommen würde man Sex mit Kindern erlauben und Autos verbieten. 🤦‍♂️

Was Du hier betreibst ist populistische Propaganda die noch unter BILD-Niveau liegt. Du schreckst noch nicht mal davor zurück geschichtlich belastete Begriffe wie "Machtergreifung" zu verwenden.

Alles, was Du willst, ist aufhetzen. Aber es gibt schon genug Hetzer und Demagogen in diesem Land. Du musst Dich nicht einreihen.

ioesh  16.08.2023, 12:57

du scheinst für unpolitisches Theater geeignet

SadDad  16.08.2023, 16:08
@ioesh

Könntest Du bitte ein bisschen inhaltsreicher kritisieren?

man kann das in anderen ländern wo rets nationale rgierungen sind schön sehen:

da gibts dann:

staatsmedien, minderheiten werden drangsaliert, die meinungsfreiheit wird beschnitten, die justitz verliert ihre unabhängigkeit usw...

wers nicht glaubt kann sich ja gerne mal in ungarn umsehen

SadDad  16.08.2023, 12:41
staatsmedien, minderheiten werden drangsaliert, die meinungsfreiheit wird beschnitten, die justitz verliert ihre unabhängigkeit usw...

Seit wann haben wir in Deutschland eine "rets nationale rgierung"? 🤔

KBB0815  16.08.2023, 12:46
@SadDad

das ist ja das witzige, die rechten setzten sobald sie an der macht sind immer das um was sie dem staat vorher vorwerfen. danke dass du das durch deine nachfrage nochmal eindrucksvoll bestätigt hast

ioesh  16.08.2023, 12:55
@SadDad

wo liest du denn diese Behauptung?

zumindest die aktuell sichtbare Antwort verweist auf andere Länder

SadDad  16.08.2023, 16:40
@ioesh
wo liest du denn diese Behauptung?

Na hier:

staatsmedien, minderheiten werden drangsaliert, die meinungsfreiheit wird beschnitten, die justitz verliert ihre unabhängigkeit usw...

Staatsmedien: Natürlich sind die öffentlich rechtlichen Medienanstalten zur Regierungsferne und Neutralität verpflichtet. Aber die Umsetzung dieser Gebote lässt sich objektiv nunmal nicht überprüfen.

Also bleibt nur die subjektive Wahrnehmung des Zuschauers und Zuhörers: Und die Wahrnehmung vieler (u.a. meiner) ist, dass der ÖR stets linientreu berichtet, mit ein paar gegensätzlichen (in meinen Augen) "Pseudo"-Format-Ausnahmen.

Minderheiten werden drangsaliert: Ich weiß ja nicht, ob Du gegen Covid-19 geimpft bist. Falls nicht, so wie ich, brauche ich Dir glaube ich nicht erklären wie wir Ungeimpften drangsaliert wurden indem wir gesellschaftlich geächtet wurden (angeheizt durch die Bundesregierung), ausgeschlossen wurden (2G-Regeln) und uns jeden Morgen gezwungenermaßen an einem Testcenter anstellen mussten, nur um unserer Arbeit nachgehen zu dürfen.

Meinungsfreiheit wird beschnitten:

Du wirst sicherlich nicht leugnen wollen, dass seit vielen Jahren schon politisch unangenehme Meinungen zwar natürlich nicht offiziell beschnitten werden, aber immer eine Atmosphäre des Hasses auf die kritische Seite erzeugt wird. Ob es die Flüchtlingskrise war, die Krim-Krise, Corona, AfD, LGBT, Gendern, der russisch-ukrainische Krieg oder tausende andere Themen. Es gibt die eine, ultimative Meinung, die hast Du zu haben. Gegenargumente findet keiner, daher wird entweder inhaltslos kritisiert (wie Du oben) oder agressiv. Und das beschränkt die Meinungsfreiheit.

Die Justiz verliert ihre Unabhängigkeit:

Sicherlich ist Dir bekannt, das der europäische Gerichtshof Deutschland die Legitimation zur Ausstellung internationaler Haftbefehle entzogen hat, mit der Begründung, das der Weisungsbefugnisse gegenüber der Staatsanwaltschaft hat.

Wie Du siehst, braucht man gar nicht bis nach Ungarn fahren um sich umzusehen. 😉

KBB0815  16.08.2023, 16:49
@SadDad

eine schöne sammlung von bullshit. meinungsfreiheit ist keine einbahnstraße. so wie du meinen darfst dass die afd ganz toll ist darf ich meinen dass du und die afd nicht soooo toll sind. meinungsfreiheit beinhaltet nicht das recht auf widerspruchslosigkeit

in ungarn werden richter die nicht im sinne der rgierung urteilen abgesetzt und regierungstreue richter eingesetzt, das ist verlust der unabhängigkeit der justitz

wärend der pandemie mussten sich ungeimpfte testen lassen zum schutz der anderen, nicht um drangsaliert z werden.

am örr gibt es viel zu kritisieren. aber in ungarn gibt es keine freien medien mehr, alles im sinne der rgierung gleich geschaltet. das hättest du hier ja auch gerne, nur isses halt die falsche rgierung^^