Werden die Grünen bei der nächsten Bundestagswahl abschmieren?

5 Antworten

Jetzt ist ja (G.s.D) der gesamte Bundesvorstand zurückgetreten. Das zeigt, dass sie noch etwas zu retten versuchen.

Ob das aber reichen wird, im September 2025 nochmals in die Regierungsverantwortung zu kommen, bezweifle ich.

ntechde  25.09.2024, 18:15

Das hängt ja auch nicht nur von den Grünen ab. Aber grundsätzlich hast Du recht!

Alle drei Ampelparteien werden massive Stimmverluste hinnehmen.

Das die grünen unter 5% landen sehe ich aber nicht.

Und von was soll man abgeschreckt sein ? Das sie nicht volksverhetzende Polemik betreiben wie die AFD ?

TropicalNights
Beitragsersteller

Das hier ist gerade Polemik, die du betreibst.

Asporc  26.09.2024, 13:01
@ntechde

Richtig eine simple Tatsachennennung ist tatsächlich keine Polemik.

Es gibt noch sowas wie Störung der Totenruhe; das sollte man beherzigen, soweit es um die Grünen geht!

Du brauchst dir keine Hoffnung zu machen, West und Ost setzen andere Prioritäten im Wahlverhalten, die GRÜNEN werden bei der BTW natürlich Stimmen verlieren, allerdings nicht in dem von dir erwünschten Maße.

Man blässt dort zur Reform, in der kommenden Legislaturperiode wird es für die Partei wieder aufwärts gehen.

ntechde  25.09.2024, 18:10

Ich bin schon sehr gespannt, wie die Debatte innerhalb der Grünen ausgeht! Hoffentlich zieht man sich am eigenen Schopfe aus dem Matsch. Die Grünen sind wichtig!

Ob das hier diverse Leute kapieren oder nicht!

ponter  25.09.2024, 18:14
@ntechde

Ja, was hier auf GF geäußert wird, ist nicht weiter von Bedeutung, Kinder, notorische Nichtwähler und Populisten kann man nicht wirklich ernst nehmen.

Relevant ist, wie die GRÜNEN weiter vorzugehen gedenken und wie sie letztendlich handeln werden.

TropicalNights
Beitragsersteller

Ließt sich wie ein Werbeblatt.

ponter  25.09.2024, 18:08
@TropicalNights

Das sind die Fakten, bedingt durch die Auswirkungen der Politik in der Zukunft.

Kann man sich mit etwas Verstand selbst ausrechnen, wenn man gewillt ist, das zu tun.

TropicalNights
Beitragsersteller
@ponter

Man kann auch einfach beleidigt sein und persönlich werden, oder? 😄