Werden die GRÜNEN 2025 bei der Bundestagswahl auch so scheitern wie in Brandenburg?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider werden sie in den Bundestag einziehen. Aber hoffentlich so niedrig, dass sie nur ein lästiger kleiner Haufen werden, der dann halt nun mal da ist, aber ignoriert werden kann.

Für uns und unser Land wäre das absolut wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft

Die Demokratie wird nicht von irgendwelchen "Rechten" geschwächt, sondern von denjenigen die den Wählerwillen ignorieren, siehe Lang und ihren Auftrag in einer repräsentativen Demokratie nicht erfüllen und stattdessen ihre Ideologien als Handlungsgrundlage nehmen.

Zusammengefasst:

In der Eigensicht sind Grüne, FDP und Linke Parteien des "demokratischen Spektrums". Sie sehen sich selbst als eigentliche Vertreter der Demokratrie, während sie der ausgegrenzten AfD absprechen demokratisch zu sein. Daher kommen sie zu der irrigen Ansicht, dass ihre Abwahl aus dem Parlament die Demokratie schwächt.

Wer sich selber aber mit Demokratie gleichsetzt und demokratisch gewählten Mitbewerbern gleichzeitig das Recht abspricht demokratisch zu sein und diese im Parlament benachteiligt, der hat selber ein Problem mit Demokratie. So gesehen ist die Abwahl von Grünen, FDP und Linken eine Wohltat für die Demokratie!

Es wird sich zeigen, wie die Grünen bei der Bundestagswahl 2025 abschneiden. Der SPD kann man nur raten, von den Grünen abzulassen! Ich sage ganz klar "Nein" zu den Grünen.

Nicht ganz so krachend, aber sie werden eine Menge Federn lassen müssen.