Werden die CDU-BSW-Koalitionen funktionieren?

2 Antworten

Ich habe mal beim Wahlomat so die Antworten gegeben, das bei CDU 100% heraus kommt. AFD und BSW hatten beide gleich viel mit ca. 70%

Vergleicht man hingegen die Antwort der CDU und BSW, traten doch weitere größere Unterschiede auf.

Bei der Einigung vom kleinsten gemeinsamen Nenner, würde das sehr wenig Veränderungen bedeuten. Dann würden noch beide Parteien versuchen wichtige Punkte ihrerseits durchzusetzen, was für die andere Partei nicht tragbar wäre.

Es wäre eine Zwangskoalition, welche Stillstand bedeuten würde. Kaum vorstellbar.

Der Zeitpunkt, wenn eine CDU mit dem BSW koalieren will und dies wohl dann auch macht. Heißt im Umkehrschluß, wenn ich die CDU wähle, dann geben ich indirekt auch dem BSW meine Stimme!? Also ist es eigentlich vollkommen egal ob ich zur Wahl gehe bzw. wen ich letztendlich meine Stimme gebe und somit wähle. Verrückte Zeiten ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apfelkruste12
Beitragsersteller

Laut der Insa-Umfrage werden es AfD, CDU und BSW in den Landtag schaffen, der Rest sind verlorene Stimmen

TheStarWarrior  19.08.2024, 03:55
@Apfelkruste12

...ich gehe zur kommenden Wahl schon mal pauschal nicht hin und zwar weil mir die Zeit dazu fehlt, denn die Wahllokale haben ja nur von 08:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.