Koalition mit CDU und BSW möglich?

6 Antworten

Ja, in Thüringen wird es eine Koalition von CDU und BSW ohne Linkspartei geben, denn Friedrich Merz hat es so schon angedeutet und möchte nichts dagegen tun

Ich weiß noch nicht was ich davon halten und denken soll. Das kommt auf die genauen Gegebenheiten an, wie es sich entwickelt.

Wenn Wagenknecht sich dabei Merz und der Union unterwirft, dann würde ich auf das BSW künftig genauso scheißen wie auf auf die restlichen Parteien.

Andererseits: Wenn schon Merz und Union an der Macht, dann Wagenknecht als Gegenspieler innerhalb der Regierungskoalition. Damit Merz, Söder und diese ganzen Unioschen Taugenichtse das Land nicht gar gänzlich gegen die Wand fahren und an die USA wie auf einem Kuhmarkt verschachern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

paulklaus  25.06.2024, 17:08

Suuuuperantwort ! Ein Genuss !!!

Nichts ist unmööööööööglich !!!

Wenn sogar das Zustandekommen dieser Chaos-Koalition möglich war (die ich durch meine Wahl mitverschuldet hatte : - ((((( ), dann ist nichts mehr auszuschließen. NICHTS MEHR !!!

Nach (!!) Willy Brandt / Helmut Schmidt fühle ich mich nur noch vera,,,,, ,

Immerhin: Es ist mir gelungen, 32 Jahre Kohl / Merkel zu überleben. Wenn DAS kein Survival-Training war. Aber nach Ära Angie konnte ich niiieeemals ahnen, dass ich mit Onkel Olaf & Co TATSÄCHLICH noch vom Regen in die Traufe kommen würde !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Option, die für die Landtagswahlen im September im Raum steht, um der AfD Stimmen zu nehmen.

Ein schönes Beispiel dafür, das das BSW keine Alternative ist und die CDU keine konservative Partei. Was aus dieser Kombination wird kann sich jeder denken: ein Weiter-so mit einer links-CDU.

paulklaus  25.06.2024, 17:12

CDU und links ??? Die ist nicht konservativ, sondern schlicht rechts mit dem Demagogen Merz als Rattenfänger von Hameln vornan,

Meiner Ansicht nach gibt es keine einzige Partei, die auch nur andeutungsweise nach links tendiert.

Lomotadakuku  26.06.2024, 07:27
@paulklaus

Ich weiß. Ich verwende den Begriff "links" in genau dem verdrehten Sinn, den man der westdeutschen Öffentlichkeit beigebracht hat. Nur um verstanden zu werden.

Bisher hat Merz das komplett ausgeschlossen. Ob es weiterhin so bleibt würd sich zeigen.