Werden die Bauern am 8. Januar die Reghierung beseitigen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, die Regierung wiedersteht 93%
Ja, sie werden sie stürtzen 7%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, die Regierung wiedersteht

Schön dass Du nochmal an die Stimmung hier vor dem 8.1. erinnerst.

Wochenlang wurde da extrem laut geklappert und zum politischen Generalstreik aufgerufen.

Die Rechtsextremisten witterten Morgenluft wie nie zuvor.

Und dann kam alles ganz anders.

Die Bauernproteste waren einfach nur Bauernproteste und eine Woche später gab es die Massendemonstrationen, die sich die Rechten für den 8.1. gewünscht hatten - nur eben gegen sie und nicht gegen die Regierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

vanOoijen  26.02.2024, 12:32

Vielen Dank für den 🌟.

Das ist weder das Ziel der Bauern noch könnten sie es verfassungsrechtlich und von der Gewalt her je durch setzen.

der 8.1.24 ist doch schon längst dabei

und dass unsere Regierung gestürzt worden sein mag, davon merke ich nichts

oder ist unsere Regierung so grottenschlecht, dass man deren Fehler gar nicht erst bemerkt?

Nein, die Regierung wiedersteht

Da wir inzwischen den 04. Februar schreiben und die "Ampelhansel" noch immer dieses Land "regieren" wurde nichts beseitigt!

Nein, die Regierung wiedersteht

Das ist ja auch gar nicht das Ziel. Zumindest nicht vom Bauernverband.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik