Werden die Autofahrer immer rücksichtsloser?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

4 Antworten

Ich glaube, das hat nichts mit dem Autofahren an sich etwas zu tun, sondern mit der persönlichen Entwicklung des eigenen Charakters. Bis zum 30. Lebensjahr bin ich wie eine Wildsau gefahren, hatte aber das Glück, nie einen Zusammenstoß zu haben oder mir ein hohes Bußgeld einzufangen. Junge Männer wollen sich ausprobieren und austoben.

Menschen, die regelmäßig Straftaten begehen, werden sich auch im Straßenverkehr rüpelhaft verhalten.

Dann gibt es die ständig unter Terminstress stehendem Berufskraftfahrer. Für die habe ich Verständnis, sofern sie keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährden oder gar beschädigen.

Schließlich gibt es noch die Autofahrer, die soviel Geld haben, dass es ihnen egal ist, was andere Verkehrsteilnehmer über ihren Charakter denken.

Ja

es gibt sogar Autofahrer, die alle hassen, die motorisierte zweiRäder fahren. tatsächlich werden 50er Roller auch in der 30er Zone überholt, egal wie schnell sie fahren und egal wie viel Platz ist. dass man dabei riskiert, wegen gefährlicher Körperverletzung einzufahren, scheint den meisten Autofahrern egal zu sein (dass ihnen das Leben und die Gesundheit anderer vollkommen egal ist, ist auf jeden Fall sicher). ganz abgesehen von der massiven GeschwindigkeitsÜberschreitung mit der sie sich und andere in Gefahr bringen. zu hohe Geschwindigkeit dürfte ja immer noch die häufigste UnfallUrsache sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt leider diese "Könige der Strasse", die meinen, das alleinige Recht auf freie Fahrt zu haben. Gibt man so einem noch ein schnelles Auto, ist der Vollidiot perfekt.

Letztens hier sogar ein Busfahrer, morgens um 5 ! Der nahm mir bei seinem Einbiegen auf die Hauptstrasse die Vorfahrt, ich musste stark bremsen (hinter mir war um die Uhrzeit niemand, 4 Sekunden warten und er hätte freie Bahn gehabt), hab ihn natürlich angehupt, kurz danach überholt und gewann erstmal Abstand.

Der veranstaltete dann hinter mir ein beispielloses Schauspiel, kam plötzlich von hinten angeschossen, fuhr dicht auf (mit einem Linienbus, unbesetzt !!) und gab mir Lichthupen. Ich sah dann zu, dass ich schnell wieder Abstand bekam, bin - zum Glück kein Blitzer und kein Verkehr um die Uhrzeit - quasi geflüchtet mit meinem kleinen 65-PS Yaris und war froh, als der Typ dann weg war.

Keine Ahnung, was der geraucht hatte, ob er von seiner Freudin keinen Sex mehr bekommt oder ob der Typ einfach nur mau in der Birne ist... aber so einer hat auf der Strasse und erst recht als Personenbeförderer hinterm Steuer eines Omnibusses NICHTS verloren.

AlexeiNachrade  22.10.2023, 21:52

das ist bei Busfahrern normal würde ich sagen

Ja

Eigene Erfahrungen. Natürlich tendenziell gesehen