Wovon werden die Augen schlechter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

smiliegirl
Beitragsersteller

Danke das hilft mir sehr :D .

antnschnobe, UserMod Light  09.03.2013, 18:30

Bitte, gerne. Aber leider:

Fakt ist: Weder durch Medikamente noch durch Sehtraining kann sie aufgehalten oder verbessert werden.>

http://www.polytech-online.de/website_2011/index.php?id=60&type=98

antnschnobe, UserMod Light  09.03.2013, 19:44
@smiliegirl

Gern geschehen.

Aber ich würde trotzdem mal versuchen, weniger am PC zu sitzen, beim Lesen den beschriebenen Abstand einzuhalten, mehr an die frische Luft zu gehen, Sport zu treiben. Das schadet ja nie, und hat den Nebeneffekt, daß Deine Augen nicht noch mehr gestreßt werden, sich also etwas erholen können.

Ich denke es kommt davon, dass Jugendliche immer mehr auf dem Computer und besonders auch auf dem Smartphone sind. Das heißt man schaut die ganze Zeit auf den Bildschirm und trainiert seine Augen gar nicht mehr in die Ferne zu schauen. Die Augen gewöhnen sich an diese eine Länge zum Bildschirm und " verlernt" schon fast irgendwo ganz weit zu schauen. Heutzutage hat die Kurzsichtigkeit wirklich zugenommen. Ich würde dir raten, deine Augen etwas vom Computer oder Handy zu schonen und nach draußen in die Natur zu gehen.

smiliegirl
Beitragsersteller

Ok danke werde ich machen .

Ich habe neulich mal einen Artikel über dieses Thema gelesen. Demnach trainiert man heute unsere Augen immer weniger, weil man immer mehr liest, fernsieht, auf den Monitor guckt etc. Die Menschen vor TV und PC hielten ihre Augen viel mehr in Bewegung, sie veränderten viel häufiger ihre Blickrichtung und ihre Sehtiefe. Das trainiert die Augen.

Da ist bestimmt was wahres dran, ich hab mir auf jeden Fall auch vorgenommen, meine Augen mehr zu bewegen. Und irgendwo anders habe ich auch mal gehört, daß Sehen oder Lesen bei schlechterem Licht auch die Augen trainiert. Als Kind erzählte man mir, das verdirbt die Augen.

smiliegirl
Beitragsersteller

Danke für den Tipp :D .Achso also muss man häufiger seine Blickrichtung ändern und die Augen mehr in Bewegung halten.

emukah  09.03.2013, 18:35
@smiliegirl

Ja, und öfters auch mal fokussieren, also von nah auf fern gucken.

smiliegirl
Beitragsersteller
@emukah

Ok danke hat mir sehr geholfen . :)

starren, stress, angestrengtes sehen bei müdigkeit. wenn etwas dem auge unangenehm ist, immer erstmal zumachen. auch tagträume bei offenen augen ist starren. hilfreich ist den blick in der natur schweifen zu lassen. die augen langsam bewegen und sie sich selbst jeweils scharfstellen lassen. wie jedes präzisionsinstrument brauchen augen pflege. lg

ja, der arzt meinte auch zu mir wenn man lange bzw zu nah am bildschirm sitzt werden die augen schlechte, besonders im jugendlichen alter. immer beim schreiben un dlesen auch abstand haben. aber auch in der pubertät passiert es häufig, wegen dem wachstum, dass man dann eine brille braucht.