Werden DHL-Pakete am 24.12. zugestellt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DHL stellt sich am 24.12 zu allerdings bezweifle ich das ein Paket das heute erst versendet wurde morgen noch ankommt, ist schließlich Weihnachten und die Paketdienste sitzen nicht rum und warten darauf noch schnell mal ein Paket zuzustellen.

Louisa1706
Beitragsersteller

Definitiv. Dessen bin ich mir bewusst. Von Berlin nach Hamburg braucht ein Paket in der Regel meistens 1-3 Tage.
Dankeschön! 😊

Frohe Weihnachten 🎄

Jap. Bis 14 Uhr ist ein normaler Werktag.

schwarzerkicker  24.12.2021, 09:27

Das stimmt so nicht ganz, 24.12. und 31.12. sind bei Post und Bahn betrieblich gesehen ein Samstag.

Louisa1706
Beitragsersteller

Dankeschön! 😊

Die Post stellt zu, aber durch das hohe Paketaufkommen verzögert sich die Zustellung. Das steht jedenfalls in der App und so ist auch meine Erfahrung: mindestens 2, eher Werktage statt über Nacht.

Wenn deine Freundin dir die Sendungsnummer gibt, kannst du das Paket verfolgen.

Louisa1706
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

24.12 ist ein normaler Arbeitstag, wo Pakete und Briefe ganz normal ausgeliefert werden. Das gilt auch bei Hermes, DPD, GLS,...

Unser Bote sagt das bis 14 Uhr Pflicht ist - alles was sie danach noch zuende machen ist freiwillig

Louisa1706
Beitragsersteller

Dankeschön 😊