Die Etappen eines DHL-Pakets?

4 Antworten

Nach der Abholung:

  1. Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet
  2. Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert
  3. Die Sendung wurde ins Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
  4. Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt

Yeeeyy!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post

Postfiliale -> Frachtzentrum(Abgang) -> Frachtzentrum(Eingang) -> Zustellstützpunkt—> Zustellung.
Bei Zustellung ab Eingangs-Frachtzentrum entfällt natürlich der Transport zum Zustellstützpunkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die nächsten Schritte sind dann immer im Paketzentrum und weiter bearbeitet und so weiter. Dann kommt wurde ins Ziel Paketzentrum geschickt... Wenn dann steht wurde ins Zustellfahrzeug geladen kannst du damit rechnen dass an dem Tag zustellt wird.

Wurde das Paket beim Absender abgeholt oder bei einer Poststelle?

Es sollte dann schon oder heute noch im Paketzentrum ankommen, wo es heute sortiert wird, wo es hinkommen soll. Dann sollte es in der Nacht noch in Deine Nähe transportiert werden. Je nachdem, wann es dort ankommt, kann es morgen noch bei Dir ankommen oder auch am Montag.