Werden deutsche Politiker gewählt, damit es Deutschland besser geht oder anderen Ländern?

2 Antworten

Das kann man unterschiedlich halten, AfD-Wähler wählen, damit es ihnen selber (vielleicht) besser geht (oder aus Rache), behaupten aber, es sei für Deutschland. Die meisten anderen Leute denken eher an Deutschland - es ist aber nicht ganz verkehrt, auch eigene Wünsche einfließen zu lassen, solange es nicht allzu egoistisch ist.

Da steht die Frage : Wie souverän ist der deutsche Staat in Wirklichkeit? Tanzen wir nach der Pfeiffe von Onkel Sam? Meint Er es gut mit Uns oder nutzt Er Uns nur aus.

Unsere Deutschen Politiker Allein wissen das. Oder Denen ist es völlig Wurst weil sie gute Diäten erhalten.