Warum wird Kartoffelbrei in der Mikrowelle langsamer warm als sonstiges Essen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schnell Speisen in der Mikrowelle warm werden hängt von der Konsensenz der Speise ab.Wenn der Brei also eher dick ist braucht er länger um warm zu werden als z.B. Soße oder Gemüse.

Hallo svenwalper

Der Kartoffelbrei wird wahrscheinlich zu einem Berg aufgetürmt sein, darum können die Mikrowellen nicht bis ganz ins Innere vordringen. Streiche das nächste Mal den Kartoffelbrei flach, dann geht es schneller.

Gruß HobbyTfz

Weil der Kartoffelbrei mehr Wasser enthält, welches erhitzt werden muss.

HobbyTfz  21.08.2013, 18:52

Gerade bei viel Wasser erfolgt die Erhitzung wesentlich intensiver