Werden bei euch in der Gegend in den Supermärkten gerade auch die Getränkeabteilung weg gehamstert?

12 Antworten

Jein.

Grund 1: Bei Real muss man momentan über nichts wundern. Viele Märkte werden geschlossen oder umgeflaggt und die Warenbestände entsprechend runtergefahren.

Grund 2: Edeka zickte mal wieder mit einem Lieferanten rum um die Preise zu drücken und um damit Arbeitplätze zu vernichten. So wie aktuell mit dem Altmühltaler Mineralbrunnen, der die gestiegenen Produktionskosten logischerweise auf die Preise umschlagen wollte. Das gefiel Edeka nicht, weshalb sie ihm den Vertrag gekündigt haben. Ein betroffenes Werk musste daraufhin geschlossen werden, da Edeka hier einer der Hauptabnehmer war (siehe Link) Während der Suche nach anderen neuen Produzenten entstanden teilweise wochenlange Lieferengpässe bei den billigen Mineralwässern und Softdrinks. Nicht nur bei Edeka, sondern auch deren Tochter Netto Mafia-Discount. Dies widerum führte dazu, dass die Kunden auf andere Händler ausweichen mussten, weshalb dort natürlich die Nachfrage nach diesen Getränken sprunghaft anstiegt.

https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2022/04/brandenburg-urstromquelle-schliesst-werk-baruth-300-arbeitsplatz.htm/alt=amp.html

Besonders an warmen Tagen ist es normal, dass Getränkeregale mal etwas leerer werden. Wurde die höhere Nachfrage nicht vorhergesehen oder gibt es keine Lagerbestände, sind die Regale bis zur nächsten Lieferung eben mal leerer.

Nachdem andere Warengruppen meist eine höhere Priorität genießen, werden Getränke auch oft erst am Freitag und Samstag eingeräumt. Das geht meist relativ zügig und kann, nachdem sie oft im Kassenbereich stehen, neben der Kassiertätigkeit erledigt werden.

Wenn du den genauen Grund in deinem Markt vor Ort wissen möchtest, kannst du einfach nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebensmitteleinzelhandel

Gibts überhaupt noch real ? Die werden doch derzeit alle geschlossen. Deiner vielleicht auch grade, darum werden keine Getränke mehr geordert, weil die vorhandene Ware abverkauft werden muss.

War zumindest in meinem real so. Der wurde vor kurzem geschlossen. In den Wochen davor wurde die Ware im Laden logischerweise immer weniger, weil ja nichts mehr nachbestellt wurde.

Cokedose  26.05.2022, 11:04
Gibts überhaupt noch real ?

Ja und wird es auch weiterhin geben. Unter abgewandeltem Namen und Logo und mit neuem Betreiber.

www.meinreal.de

Nein nicht wirklich. Bekomme noch alles was ich brauche problemlos. Und auch Getränke (die ich nicht kaufe) bekommt man hier noch überall

Dann wird der wohl in Kürze zu einem GLOBUS oder Kaufland umgebaut

Sollte im Markt aber auch bekannt sein...

  • Hamburg, Beim StrohhauseHamburgÜbernahme durch Kaufland zum 20. Juni 2022
  • Hamburg-Farmsen Hamburg Übernahme durch Kaufland zum 13. Juni 2022
  • Hamburg-Lurup, Grandkuhlenweg 11HamburgÜbernahme durch Globus zum 1. Juli 2022

https://www.real-markt.de/presse/pressemitteilungen/standortabgaben/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...