Wie nennt man diese dinger, mit denen Supermarktmitarbeiter Waren zu ihren Regalen transportieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meist vermutlich Rollbehälter „Rollis“ mit Gitterwänden. Sie sind am üblichsten.

Günstiger als der Kauf ist es, den Rolli vorübergehend dem Pfandsystem zu entziehen. Der Pfand beträgt regelmäßig rund 50 €.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – (Bio-)Lebensmitteleinzelhandel

NeonEmpireYT
Fragesteller

"Gitterbox Rollwagen" liefert die besten Ergebnisse, danke!

Marc  04.06.2023, 11:29
@NeonEmpireYT

Freut mich. Für den Warentransport sind sie unüblich. Großhändler liefern grundsätzlich auf Pfand-Rollbehältern oder Paletten.

Gitterbox Rollwägen werden meist innerhalb von Märkten und nur für den Transport von Umverpackung verwendet.