Werden alle Amazon Artikel mit einem neutralen Paket geliefert?

3 Antworten

Nein!

Seit gut einem Jahr spar Amazon aktiv Verpackungsmüll ein. Vorher haben die "alles" in eine Amazontüte oder Karton um verpackt. Inzwischen gilt: Wenn etwas einen Karton "drum" hat, wird es einfach so verschickt. Also z. B. eine Kaffeemaschine, wird einfach auf den Karton der Kaffeemaschine ein Transportlabel aufgebracht.

Wenn du Kleidung kaufst, Sex, Spielsache usw. werden diese normalerweise um verpackt. D. h. von Amazon noch in einem Karton / Tüte mit dem "Smile Symbol" versteckt.

Möchtest du absolut sichergehen, dass um verpackt wird, nutze die Geschenkoption. Einfach an dich selber liefern lassen, den "Spruch" ausfüllen. Dann wird immer um verpackt!

Ein Amazon-Paket, das heißt ein direkt von A m a z o n und nicht von einem Drittanbieter versendetes Paket, ist doch n i c h t neutral! Sondern da ist sehr gut und für alle sichtbar das große Amazon-Logo außen seitlich drauf! Ich weiß das deshalb, da ich sehr viele Waren von Amazon als Pakete, Päckchen und auch als Großbriefe erhalte. Und überall ist das Amazon-Logo drauf!

Der einzige Unterschied, wo Amazon dies nicht macht, sind größere oder große elektrische Geräte. Aber selbst da nicht immer! So erinnere ich mich daran, dass ich meine große Bosch Multi-Kompakt-Küchenmaschine unverpackt, d.h. nur in der Bisch Originalverpackung gelifert bekam, lediglich mit einem Amazon-Adressaufkleber versehen. Dasselbe passierte mir mit meinem Bisch Hochdruckreiniger, den ich mir im Mai diesen Jahres bestellt habe. Mein großer Eiskompressor, also meine riesengroße Eismaschine, hingegen war in ein Amazon-Paket verpackt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber nur selten nicht umverpackt, ist dann auch angegeben.

lisaLol6996
Beitragsersteller

Wo soll das angegeben sein?

lisaLol6996
Beitragsersteller
@SirSulas74

Hab ich noch nie gesehen

Naja wäre blöd wenn es unangekündigt so ist und sensibler Inhalt drinnen ist. Die Blicke von den Mitarbeitern (bei einer Paketstation) will ich nicht sehen...

SirSulas74  01.11.2023, 19:54
@lisaLol6996

Ist halt wie gesagt selten, meist bei größeren Sachen. Hab mal eine Mikrowelle bestellt, da war es so.