amazon paket nicht entgegengenommen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann geht der Artikel zu Amazon zurück und du bekommst Ihn erneut zugesandt nach Anruf bei Amazon ( kostenlos) oder du bekommst das Geld zurück, geht ganz easy, mal dort anrufen

amazonasboy
Beitragsersteller

ich kann mich nicht entscheiden wem soll ich die hilfreichste antwort geben :D

amazonasboy
Beitragsersteller

danke an euch beide ihr habt mir sehr geholfen ;)

Kommt darauf an. Sendet Amazon per DHL, dann bekommst Du eine Benachrichtigungskarte und kannst die Sendung 7 Tage lang am Postschalter abholen. Kommt die Sendung per Hermes, dann versucht der Fahrer noch zweimal die Sendung zuzustellen und dann geht sie zurück. Der wirft aber auch eine Karte ein, auf der er vermerkt, wann er das nächste mal klingelt.

amazonasboy
Beitragsersteller

nach 7 tagen wird es ja normalerweise zurückgeschickt kriege ich dann mein geld wieder zurückerstattet ?

monja1995  13.02.2011, 11:55
@amazonasboy

Ja, allerdings ohne die Versandkosten, die anfielen um Dir das Paket zu schicken

Amazon ist extrem Kundenfreundlich, mir wurde schon einmal ein Maxibrief ( CD ) aus dem Briefkasten gemoppst ( konnte es ja theo. nicht beweisen) und man hat es mir kostenlos abermals zugesendet

es könnte vieleicht gut möglich sein das sie dir die versandkosten abziehen, siehe auch

  • Soweit eine Lieferung an den Besteller nicht möglich ist, weil die gelieferte Ware nicht durch die Eingangstür, Haustür oder den Treppenaufgang des Bestellers passt oder weil der Besteller nicht unter der von ihm angegebenen Lieferadresse angetroffen wird, obwohl der Lieferzeitpunkt dem Besteller mit angemessener Frist angekündigt wurde, trägt der Besteller die Kosten für die erfolglose Anlieferung.
  • Vereinbarung über die Kostentragung: Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.
  • siehe bei amazon.de in die agb

Nein, die werden sich mit deinem Geld ins Ausland absetzen !!!

... natürlich bekommst du dein Geld wieder, aber es kann dir

passieren, daß man dir die Versandkosten in Rechnung stellt.