Werden ab 2035 noch Fahrzeuge als verbenner gebaut für sie Rennstrecke?

allocigar78  25.08.2024, 19:14

Was verstehtst Du unter der Piste?

Dene123
Beitragsersteller

Rennstrecke😁sorry

4 Antworten

mhh- 2 Takter ( bei Motorräder) schaffen auch schon seit Jahren keine EU-Vorgabe mehr. werden aber noch gebaut- weil sie für die Wettbewerbe eingesetzt werden.

Mit Sicherheit

Da es sich um einen männerdominierten Sport handelt und diese auch das Sagen in Politik, Vorständen und Sportverbänden haben, wird es mit Sicherheit auch in 100 Jahren noch solche Rennen geben.

Wenn Sie eh nicht im öffentlichen Straßenverkehr eingesetzt werden, müssen sie auch keine Straßenverkehrszulassung haben und müssen auch die entsprechenden Auflagen nicht erfüllen.

Also ja, ist wohl auch nach 2035 möglich. Es sei denn bis dahin ändern sich nochmal die Gesetze

..

Salue

Das Verbot der Neuzulassung von Verbrennerautos ist eine Zielvorgabe der EU.

Die EU ist aber nicht die Welt. In anderen Ländern werden nach wie vor "Renngeräte" mit Verbrennungsmotor gefragt sein. Gleichzeitig wird aber die Formel-E ja auch immer beliebter.

Tellensohn