Werden ab 2024 wieder bessere Zeiten auf uns zukommen oder wird es immer schlimmer?

5 Antworten

Nein. Grund:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Ansichten würde ich als durchaus kontrovers bezeichnen
 - (Politik, Gesellschaft, Wirtschaft)

Sniffyz1907  11.09.2022, 18:25

Das ist eine Altersverteilung.

WeisseFrau  11.09.2022, 18:28
@Sniffyz1907

Dass es mit dem Wohlstand nicht besser wird, wenn wir mehr alte Menschen haben, die nicht arbeiten können, aber essen möchten und gesundheitlich versorgt werden müssen.

WeisseFrau  11.09.2022, 18:29
@Sniffyz1907

???????????????? Ja, aber wenn keiner arbeitet, hat dieses tolle Sozialsystem kein Geld.

WeisseFrau  11.09.2022, 18:31
@Sniffyz1907

DAS IST DER PUNKT. Es werden eben weniger und dafür mehr Sozialgeldempfänger. Willst du das nicht verstehen? Langsam regt mich das echt auf.

Sniffyz1907  11.09.2022, 18:34
@WeisseFrau

Du denkst jetzt, weil die Babyboomer in Rente gehen? Denen folgen andere nach und sie selbst sterbe natürlich nach und nach

WeisseFrau  11.09.2022, 18:34
@Sniffyz1907

Die Generationen danach sind aber nur halb so stark besetzt wie die Boomer.

WeisseFrau  11.09.2022, 18:35
@Sniffyz1907

Kein Bock mehr. Es erfordert 5 Minuten Google, um herauszufinden, was ich meine.

Wenn der Krieg vorbei ist Ja

Natürlich kann es auch passieren dass wir keine Waffen mehr an die Ukraine liefern, die wären dann aber am ****** Und Russland ist weiter an der Eu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eben auch ein Mensch

Kommt darauf an, was du meinst.
Wirtschaft, Umwelt, Krieg, Klima? Ja, wird noch viel viel schlimmer.

Aber es gibt auch Positives: Du lernst jemanden lieben, du kannst kreative Dinge machen, dich bilden, beruflich tolle Sachen ausprobieren!

So lange du dich selber magst, moralisch gute Dinge tust und Freunde hast, wird alles andere nicht so schlimm sein!

Upps, was machst du im Herbst und Winter 2022/2023 und im Sommer 2023? Heulen? Zittern? He, das Leben geht weiter. Sorge halt mental dafür, daß dein Glas halb voll ist. Nicht halb leer. Gieße täglich einen Straßenbaum oder sammle eine Woche lang Müll in deiner Umgebung, oder verzichte eine Woche lang auf etwas ungesundes, oder trainiere eine Woche lang usw. Mach etwas. Du wirst dich besser fühlen. Weil keiner dein Tun bemerkt hat und es nur für dich eine gute Tat war.

Wenn es tatsächlich gelingt die Russen auf ihr eigenes Staatsgebiet zu vertreiben und schnell Frieden zu erzielen kann sich alles ganz schnell wieder "normalisieren"