Werde vom Jungen Ausgenutzt was kann ich machen?

5 Antworten

Natürlich fühlst du dich wertlos, wenn du Sachen mit dir geschehen lässt, von denen du weißt, dass sie dich nicht als Person respektieren! Also: Wie gehst du mit dir selbst respektvoll und verantwortlich um? Wie begegnest du dir selbst mit Achtung? Das fände ich die wichtigesten Fragen! "Care for yourself"

Den Jungen wirst du nicht verändern können - da musst du schon bei dir selbst ansetzen. Nicht er nutzt dich aus, sondern du entscheidest dich, das zu nehmen, was du von ihm bekommen kannst, um ihm irgendwie noch nah zu sein.

Das Problem liegt in diesem Fall leider allein bei dir (er ist ja sogar ehrlich was seine mangelnden Gefühle anbelangt - etwas das nicht alle sind).

Du solltest dir mehr wert sein. Sicherlich wünschst du dir etwas anderes, als das was dir dieser Junge geben kann. Mach dir das bewusst. Du verschwendest hier Lebenszeit für etwas, das dich selbst in deinen Zielen nicht weiterbringt.

hihello369  07.01.2022, 16:02

Sie hat keinen Fehler gemacht. Sie ist vlt das erste Mal verliebt und hat vorher nicht gewusst, dass der Typ so manipulativ ist. Rede ihr doch nicht so einen Scheiß ein.

Cronika  08.01.2022, 00:23
@hihello369

Natürlich hat sie Fehler gemacht. Das ist auch nicht schlimm sondern verständlich und normal - gerade weil sie wie du sagst noch sehr unerfahren ist und niemand dann gleich abgebrüht und souverän ist. Aber weiter mit jemandem rumzumachen der einem bereits nach dem ersten Kuss gesagt hat, dass man ihm nichts weiter bedeutet, ist dennoch ein Fehler.

Es ist nebenbei kein Vorwurf dass es ein Fehler ist, sondern sogar gut - denn es bedeutet dass sie es auch anders machen kann und damit die Möglichkeit hat die Situation zu steuern. Damit ist sie nicht in einer hilflosen Opferposition wo sie das weiter über sich ergehen lassen muss. Sondern SIE hat die Macht zu entscheiden dass sie das nicht mehr länger mitmacht.

Davon über den Jungen zu klagen und darüber wie er sich hätte verhalten sollen wird nämlich leider gar nichts besser. Nur wer seinen eigenen Anteil an einer Situation erkennt lernt dazu und kann aktiv etwas verbessern. Wer immer nur die anderen als 'schuld' sieht läuft beim nächsten Mal im blödesten Fall wieder in genau dieselbe Falle oder baut Ängste auf und kann niemandem mehr vertrauen.

Ich muß dir hier einen klaren, aber auch harten, Rat geben. Vergiß diesen Jungen, trenne dich von der geistigen Abhängigkeit zu ihm, sehr bald wirst du es selbst bemerken und in vielen Jahren über deine Naivität von heute nur noch lächeln.

Man darf diesem Jungen aber noch nicht einmal einen Vorwurf machen, denn Mädels sind Jungs in Sachen emotionaler Reife und Beziehungsfähigkeit meist zwei bis drei Jahre voraus. Und er ist auch noch ein Jahr jünger als du. Er steht also geistig da, wo du mit 13 oder 14 warst. Und ich bin sicher du hättest damals auch nicht die seriöse Partnerin eines Mannes von 18 oder 19 sein wollen oder können.

Blick nach vorne und sieh dich lieber unter jungen Männern ab 18 um, das paßt eher zu dir.

Hey,

Bei jungen musst du 2 Karten aufdecken einmal die Ehrlichkeit und einmal den Willen.

Ich als junge verstehe dich tatsächlich gut,da ich auch mal so drauf war,es ist falsch und man kann es nicht immer wissen da sich Mädchen leider blind in sowas verlaufen.

Du könntest neue Kontakte knüpfen und Sachen mit deinem Umfeld Unternehmen um ihn zu vergessen. Eine Sache musst du dir merken.

Nichts ist schlimmer als an eine Person zu denken,bei der du weißt er/sie hat dich längst vergessen.

Aufgrund eines Willen.

LG~ Hardy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bricht den Kontakt ab. Ich weiß das klingt hart, aber er hat dich nicht verdient. Wahrscheinlich wirst du dich danach richtig beschießen fühlen und traurig sein, aber iwann wirst du merken, dass es die beste Entscheidung war. Habe früher auch immer gedacht, dass mich niemals irgendjemand lieben könnte und dass wenn ich nicht den Typen nehme, der mich ausnutzt nie wieder einen anderen finden werde. Aber glaub mir das stimmt nicht. Iwann findest du den Richtigen, der dich auch so wertschätzt wie du es verdient hast :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung