Ist es normal mit 15 Angst vor dem Ersten Kuss und Freund zu haben?

6 Antworten

Angst braucht man wirklich nicht haben, es tut ja nicht weh.

Wenn ich an meinen ersten Kuss denke, mein Gott, das war eine nasse Angelegenheit! Sowas von gesabbert (sie!!)....

Das war für uns beide (ich Junge, sie Mädchen, beide so 16) der "erste Kuss".

Aber schön war's schon.....

Das erste Mädchen die ich geküsst habe war mit 21, meine ex. Ich hatte auch unglaublich viel Angst vor sowas, aber wenn der Moment kommt passiert es einfach. In dem Moment wo es passiert denkt man nicht mehr daran wie man sich verhalten soll, man macht es einfach. Es ist wie Fahrrad fahren, plötzlich kann man es wenn es soweit ist.

Um auf deine Frage zu antworten, ja es ist absolut normal, ich würde mir eher sorgen machen wenn es nicht der Fall wäre Angst zu haben. Ich denke jeder hatte schon den ein oder anderen mulmigen Gefühl, aber wie bereits erwähnt, wenn es soweit ist, macht man es einfach von selbst. Hoffe konnte dich etwas beruhigen. :)

Joa finde ich verständlich, nach dem ersten Kuss denk man sich zwar das ist ja voll einfach aber die Überwindung am anfang kann ich komplett nachvollziehen, hatte meinen ersten auch mit 15, bin jetzt 17

Natürlich. Man hat immer Angst vor etwas Neuem, da spielt das Alter selten eine Rolle:) Die Angst wird aber weniger, wenn du die Person vorher schon sehr gut kennenlernen konntest.

Normal ist das auf alle Fälle.

Menschen sind unterschiedlich. Es gibt Mädchen, die mit 14 schon Spaß am Sex haben und nicht ängstlich sind und es gibt Mädchen, die mit Ende 17 noch keinerlei Lust haben sich mit dem anderen Geschlecht zu befassen.

Und was zwischendrin liegt ist auch alles völlig normal.