Werde Vater mit 14 was tun?

10 Antworten

Es ist wirklich eine blöde Situation mit 14 Jahren. Ihr müsst ja auch noch ans Studium oder eventuelle andere Sachen denken, die man halt auch nach dem Schulabschluss noch macht. Am besten ist, ihr erzählt es euren Eltern, denn sie haben Verständnis und kennen euch besser als jemand hier im internet. Sie wissen, was ihr tun könnt, mit der Versorgung (finanziell und moralisch). Mit 14 ist es jedoch noch extrem früh, und ich würde euch wirklich raten, nächstes mal zu verhüten, da es mit 14 unmöglich ist auf zwei Kinder zu schauen. Ich wünsche euch viel glück.

LG Raphael

MarcelHorne
Beitragsersteller

Ok danke

Hallo

Ich würde mir es echt überlegen, ob Ihr mit 14 Jahren Eltern werden wollt. Was ist denn mit der Schule und dem weiteren Leben, wie Ausbildung, Studium etc. Mit Kind wird das alles nicht einfach. Zudem habt Ihr kein Einkommen und lebt nicht zusammen.

Wurde die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigt? Wenn ja, dann vereinbart einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia. Und informiert umgehend beide Elternpaare.

Freundlichen Gruss

tm

Erstmal redet mit euren Eltern und natürlich könnt ihr es behalten. Es gibt viele Möglichkeiten auch nach der Geburt für das Kind zu sorgen. Deine Freundin kann sich zum Beispiel Elternzeit nehmen und so das Kind für einen Zeitraum betreuen. Aber wirklich, redet mit euren Eltern.

War hier nich‘ letztens noch jemand, der fragte, wie er sein erstes Mal mit seiner Freundin haben kann, unter dessen Beitrag jemand meinte, dass er in einem Monat kommen würde, und meinen würde, dass er Vater wird?

Natürlich solltet ihr abtreiben! Das womöglich Dümmste, was ihr beide aktuell in eurem Leben versauen könntet, wäre, jetzt nicht abzutreiben.
So ein Baby kann euch, gerade in jungen Jahren das Leben ruinieren. Vorallem dann, wenn man erst 14 Jahre alt ist, und mit seiner Freundin eines zeugt, da, speziell in diesem Alter, Beziehungen meistens nicht länger als einen Monat, geschweigedenn länger als ein Jahr halten.

Bitte, tut euch dieses Baby nicht an, und erzählt es euren Eltern so früh wie möglich, damit sie deine Freundin schnell zum Abtreib-o-Haus fahren.

Solltet ihr euch alle beide diesen Beitrag durchgelesen haben, und immer noch gegen die Abtreibung des Babys sein, so bitte ich euch, dass ihr es behaltet, und damit höchstwahrscheinlich drei Leben auf einen Streich ruiniert. Wie sagen wir, die Jugend von heute, so schön? Triple Kill!

Behalte im Hinterkopf, dass du deiner Freundin monatlich, sobald sie dich verlässt (oder du sie), du ihr Kindergeld zahlen kannst. Die nächsten 21 Jahre.
Waren, glaube ich, ca. 150€, monatlich.

ohne Hilfe euer Eltern geht garnichts, ihr müsst es so schnell wie möglich sagen