Werde sehr schnell aggressiv wegen Kleinigkeiten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also mir geht es genauso! (Bin 14 Jahre alt)

Wenn die Wut mal wieder in mir kocht, dann schnappe ich mir schnell meine Kopfhörer oder lese etwas, um der Realität zu entflüchten...

Ich bin nur innerlich aggressiv, also ich zeige meine Wut nie. Ich bin hochsensibel. Das heißt, dass mich viele Reize schnell überfordern und mich eben auch wütend machen können.

Wirklich etwas tun kann man dagegen nichts. Ich würde dir einfach raten, zu versuchen, mit deiner Aggression anders umzugehen. Vielleicht, indem du Sport machst oder deine Gefühle aufschreibst oder sie aufmalst?

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft <3

Versuch dich zu entspannen. Wenn sich eine Wut anbahnt und du spürst du könntest gleich was sagen was du eigentlich nicht so meinst, dann geh ins Badezimmer oder in dein Zimmer und versuch dich erstmal abzuregen und Versuch dich vielleicht zu entspannen, zum Beispiel ein Schaumbad öfter haben oder sich selbst einen Plan machen, wie lange du es aushälst nicht vor Wut zu platzen und andere zu beleidigen. Setz für jeden Tag ein Strich an und mit jedem neuen Rekord oder so darfst du stolz auf dich sein und belohnst dich mit was. Und irgendwann wird es immer weniger hoffentlich bis zu gar nicht. Und Bücher können auch helfen sich selbst zu finden! Wenn man wütend ist dann ist man auch oft traurig also rede mit wem :)!

PS: Wut ist auch ein normales Gefühl, man muss auch manchmal Leuten sagen das man wütend ist, aber wenn du selbst merkst du reagierst vielleicht etwas über dann empfehle ich das dir was ich geschrieben habe.

Kleinigkeiten sind kein Grund, um in Zorn zu geraten. Da steht etwas anderes dahinter. Vielleicht schleppst du irgendeinen Groll mit dir herum, der bei Banalitäten durchbricht.

Hallo istdochegalamk,

geh doch zu Partys der Angels.

Entweder die wählen dich sofort zum Präsi oder sie treiben dir deine Unart ganz schnell aus ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Die Pubertät abwarten würde ich sagen, ist bei mir momentan genau so