Warum werden manche Menschen unter Familie schnell aggressiv und ungeduldig?

2 Antworten

Zuhause fühlt man sich geborgen und kann auch „unschöne“ Gefühle rauslassen.

Jeder ist mal gereizt und ungeduldig, besonders wenn’s einem nicht so gut geht. Zuhause in einer Umgebung in der man sich geliebt und geborgen fühlt lässt ,an diese Gefühle eher mal raus, weil man weiß, die Menschen um einen rum lieben einen trotzdem auch wenn man schlechte Laune hat. Und man darf dann einfach mal so sein, wie es gerade ist. Draußen kann man viel schlechter einschätzen, wie die Menschen damit umgehen. Die Menschen gehen dann viel eher ablehnend damit um und man ist quasi unten durch. Anders als in der Familie, die einen eigentlich bedingungslos liebt.

Wenn dein Bruder wirklich oft aggressiv und gereizt, sowie ungeduldig ist hat das ja auch irgendeinen Grund und ist vielleicht sogar ein Hilfeschrei, mit dem er zeigen will, dass es ihm nicht gut geht und er Hilfe braucht. Vielleicht redest du mal mit ihm und guckst ob du ihm helfen kannst oder ob du den Grund herausfindest warum er aggressiv ist. Vielleicht hilft es ihm ja auch schon zu wissen, dass du dankst und ihm hilfst, wenn er dich braucht.

Weil er sich wohl unter der Familie fühlt und sich für nichts schämt