Werde in der Schule geärgert-Was tun?

12 Antworten

Geh zu einem Vertrauenslehrer. Die helfen immer. Oder spreche deinen Klassenlehrer an, bevor es noch schlimmer wird.

Dieser Schüler hat es nötig, dich runter zu machen, weil er eigentlich ein Problem mit sich selbst hat. Er braucht das um sein kleines Selbstbewusstsein ein wenig aufzuwerten und um sich besser zu fühlen. Vielleicht hilft dir diese Info schon um dich ein wenig sicherer zu fühlen. Sieh ihn genauso erbärmlich wie er ist und gestatte ihm nicht (in deinen Gedanken) dich niederzumachen. Das hast du nicht nötig. Sehr gut, dass du Hilfe von Klassenkameraden hast, du stehst ncht alleine da!

Sprich mit den Lehrern und sage ihnen dass das aufhören soll. Die Lehrer sollten mal ein paar Stunden verwenden und gegen Mobbing in ihrer Klasse vorgehen.

Du solltest darüber auf jedenfall mit deinen Eltern reden und auch mit deinen Lehrern. Das ganze zählt zum mobben und derjenige, der dich ärgert gehört auf jeden fall diszipliniert. und das ist aufgabe deiner Lehrer.

RemixPsych  06.11.2012, 22:29

Das ist kein mobbing, sondern einfach nur wahrloses schikanieren. Hier schon von mobbing zu reden wäre übertrieben.

mephistoplay  06.11.2012, 23:15
@RemixPsych

wenn der eine den anderen immer wieder runter macht, ihm das selbstvertrauen raubt und versucht ihn bei den lehren schlecht zu machen. wenn sich jemand immer wieder über ihn lustig macht dann ist das sehr wohl mobbing. und es ist nur noch eine frage der zeit bis aus einem, mehrere werden.

Ok, vielen Dank für die Antworten! Ich werde nun erst mal versuchen, es zu ignorieren, wenn das nicht klappt versuche ich das mit der Person zu klären und dann greif ich zur letzten Instanz: Dem Lehrer

ihn mal fragen was er für probleme hat